Warum gehen Türken in Deutschland nicht zurück in die Türkei?

7 Antworten

Mir geht es in Deutschland deutlich besser, weil ich die Sprache hier beherrsche. Türkisch kann ich nicht. Ich habe hier Freunde und Familie. Da ich nicht religiös bin, schätze ich die Toleranz in Deutschland sehr.

Im Gegensatz zur Türkei, wo Sex zensiert und alte Traditionen sowie konservative Weltansichten vorherrschen, fühle ich mich hier freier.

Meine liberale Denkweise passt nicht zu den gesellschaftlichen Normen in der Türkei.

Zudem hätte ich dort Angst, aufgrund meiner Sexualität ausgegrenzt zu werden.

Ich bin als Erzieher eine Ergänzung zur Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Türkei ist nicht überall schön. Und für viele in Deutschland lebende Türken durchaus gefährlich, wenn sie Kurden sind zum Beispiel.

Pimedi1  29.03.2024, 12:54

Warum ist es gefährlich für Kurden?

Ja wenn man dort Urlaub macht ist es schön dort, aber nicht überall. Die leben hier besser und verdienen mehr.

Die Wirtschaftliche Lage in der Türkei geht zurzeit den Bach runter. Das wäre einfach Downshifting.

Von landschaftlicher Schönheit allein kann man aber schlichweg nicht leben. Wirtschaftlich steht die Türkei im Vergleich zu Deutschland deutlich schlechter da. Zudem sind gerade bei den Türken viele hier geboren (teils schon in 2. oder gar 3. Generation) und kennen die Türkei ebenfalls nur von Urlauben oder Familienbesuchen.