Türgriff Einbau eventuell reparieren?

Norina1603  17.12.2022, 14:55

Das sind doch durchgehende Schrauben, also mit der auch die äußere Rosette befestigt wird?

MowoVax
Fragesteller

Nein nur die Schlüsselrosette ist geschraubt. Die Äußere nur drauf gedrückt.

Gibt es eventuell größere Rosetten ( solche mit einem größeren Umfang? )

2 Antworten

ja klar, du musst die Schrauben und den Griff richtig setzen und Fehlbohrungen dann spachteln mit ner Füllmasse aus überstreichbaren Silikon oder gleichfarbiger Holzreparaturpaste als Finish, damit das nicht so auffällt. LG

MowoVax
Fragesteller

Hört sich gut an, werde es einmal so versuchen.

MowoVax
Fragesteller

Wollte Dir nur noch mitteilen, das das Loch auf der rechte Seite Außen, zur linken Seite Innen am Rand raus gebrochen. Sodass es mit Füllspachtel wahrscheinlich nicht funktioniert. Ich werde Dir wenn nötig ist ein Bild senden.

CliffBaxter  17.12.2022, 18:19
@MowoVax

ja dann spachtel es mit irgendwas, z.B. mit Silikon in der gleichen oder ähnlichen Farbe. Das Zeug hält stark. Damit hab ich schon alles mögliche gespachtelt, das hält gut. Auch wenn man es dann wahrscheinlich sieht. Dann könntest du es überkleben mit Furnierfolie oder so, im Bereich des Schlosses, einfach einen Bereich damit auslegen, dass es so gewollt aussieht.

MowoVax
Fragesteller
@CliffBaxter

Wollte den anderen Kommentar nicht an Dich sondern an " florestino " schicken, der ja quasi das gleiche meinte. Also beide Vorschläge von Euch gut gemeint. Ich werde es nach den Feiertagen ausprobieren!

Mowo

Solange der Griff so schief sitzt, wird er immer knarren und haken.

Ich würde die Löcher noch einmal richtig bohren und dann gut verschrauben.

MowoVax
Fragesteller

Deine Antwort!

"Ich würde die Löcher noch einmal richtig bohren und dann gut verschrauben."

Wenn ich das so mache , dann stimmt ja das Schlüsselloch nicht!

MowoVax
Fragesteller
@MowoVax

Entschuldige, ich wollte schreiben dann stimmt der Türgriff nicht mit dem Tür -Schloss überein.

Apokailypse  19.12.2022, 07:37
@MowoVax

Wenn die Löcher richtig gebohrt sind (werden), dann stimmen sie auch überein...