Tür ohne schlüssel abschließen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ca.10 € investierst , gehst du in einen Baumarkt ,kaufst dir ein Schloss. Baust du das alte raus , nimmst es mit wegen der Größe und da musst du aufpassen auf welcher Seite es aufgeht .Nach innen oder aussen wie deine Tür . Am besten einen Verkäufer kontaktieren der weis das meistens. Die Schlösser sind genormt. Zum Ausbau benötigst du entweder einen Schlitz oder Kreuz -Schraubendreher(zieher) und für den Griff meistens einen kleinen Inbusschlüssel. Und wie du das alte Schloss ausgebaut hast ,baust du es wieder ein. Falls noch Fragen ,dann kommentiere .Ich schau ab und zu nach O.K. Wenn du beim Ausbau Probleme haben solltest ,kann dir vielleicht ein Kumpel behilflich sein. LG pw

thomasheins  16.10.2013, 14:32

Am besten einen Verkäufer kontaktieren

Hast du schon mal in einem Baumarkt einen Verkäufer erwischt? ... Respekt :D

peterwuschel  30.12.2013, 14:25
@thomasheins

Danke für diene Bewertung .

Ich hoffe es hat etwas genutzt.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Und ein erfolgreiches und gesundes obendrein.

VG pw

lass ne versteckte kamera im zimmer laufen, oder du müsstest die klinke irgendwie festsetzen, das aber von innen , pack doch das was deine mutter nicht sehen soll einfach woanders hin, das ist einfacher

user2386  18.09.2013, 17:11

kannst natürlich auch n neues schloss einbauen

Baue ein neues Schloss ein (Baumarkt).

totoCRAY
Fragesteller

Krieg ich das denn allein hin? Also meine Mutter hilft mir da ganz sicher nicht ...

medion345  18.09.2013, 17:09
@totoCRAY

Türgriff abmachen (Stift mit einem Hammer und einem Nagel rausschlagen), Türschild abschrauben, Schrauben vom alten Schloss lösen (das alte Schloss zum Vergleich mitnehmen) und umgekehrt wieder einbauen.

Cougar99  18.09.2013, 17:12
@medion345

Neuere Schlösser haben die Klinke mit einer Inbusschraube befestigt!

totoCRAY
Fragesteller
@Cougar99

Danke ... ähm ja ich werds versuchen schlechter als jetzt kann ichs nicht machen also versuch ichs einfach :D

Fehlt ein solcher Schlüssel wie auf dem Bild?

Wenn ja.

Leuchte mit einer Taschenlampe ins Schlüsselloch.

Dann siehst du ein Blech mit dem Profil des Schlüssels, das fotografier und geh in ein Fachgeschäft, solche Schlüssel gibt es dort für unter 5 €.

Dann gibt es noch den Trick solche Schlösser mit dem Haken vom Kleiderbügel zu schließen, mit einem einfachen Wandhaken aus dem Baumarkt oder einem abgeknickten Nagel.

Wenn du den verdacht hast, dass der Schlüssel bei Ma ist, dann kauf noch einen Kobold, der verhindert, dass ein schlüssel reingesteckt werden kann.

sogenannter Buntbartschlüssel - (Schlüssel, Tür, Schloss) von vorn, ein Blech, das genau dieses Profil hat, sieht man im Schloss - (Schlüssel, Tür, Schloss)

totoCRAY
Fragesteller

Jaa genau sowas fehlt da :) Danke mit dembild kann ich was anfangen ich hab nämlich echt keine ahnung von schlüsseln und schlössern und keine ahnung :D Danke ich werd gleich morgen im Baumarkt schaun :)

Wenn die Tür ein einfaches Riegelschloss hat: passenden Schlüssel im Baumarkt oder beim Schlüsseldienst kaufen, Schloss als Muster mitnehmen, abschliessen und Diskussion über verschlossene Tür abhalten.. Wenn es ein Tosisches Schloss ist: gegen ein Einbauschloss für Zylinder tauschen, Zylinder einbauen, abschliessen und Diskussion über verschlossene Tür abhalten. Oder Aufbauarbe und Vorhängeschloss aus dem Baumarkt motieren, abschliessen und Diskussion über verschlossene Tür abhalten.