Tshirt gebleicht - was nun?

4 Antworten

Billiger Stoff

Billige Farbe

Die Farbe ist ausgeblutet, kann schon mal in Zusammenhang mit Kontakt zum Waschmittel passieren.

Ab in die Waschmaschine, normal bei vierzig Grad waschen, schleudern lassen. Wenn Du Glück hast, geht das wieder weg.

Aber nach meiner Erfahrung kannst Du das T-Shirt vergessen.

Hoffentlich war das kein Markenteil.

verreisterNutzer  05.11.2018, 09:36

Billiger Stoff kann ansich nicht sein. Ja, es war leider ein Markenteil, 150€.. Wie soll denn die Farbe zurückkommen können in der Waschmaschine, wenn es bereits "ausgeblutet" ist?

Bei gebleichten Stellen ist der Farbstoff irreversibel zerstört. Du hast 3 Möglichkeiten dies zu "retten":

  1. Färben mit was dunklem, am besten schwarz
  2. Das ganze Shirt bleichen (wird rötlich, ähnlich der Flecken)
  3. Mit der gleichen Farbe färben und hoffen, dass man es nicht mehr sieht (geringe Erfolgschancen)

Es sieht so aus, als hättest du nur noch die Option, dein Kleidungsstück mit einem färbenden Waschmittel umzufärben. Bei Rossmann und dm gibt es solche.

Versuche es einmal mit färbenden Waschmittel.