Tschick?

1 Antwort

WIKIPEDIA:

"Der Roman endet mit dem Wiederbeginn der Schule und nimmt seine Anfangsmotive wieder auf:

  1. Die schöne Tatjana interessiert sich plötzlich für Maiks Abenteuer und sorgt mit ihrem Interesse dafür, dass seine Geschichte in Kurzform die gesamte Klasse erreicht.
  2. Isa schreibt ihm einen Brief und will ihn demnächst in Berlin besuchen, das geliehene Geld zurückbringen und die versäumten Küsse nachholen.
  3. Maiks gewalttätiger Vater hat die Familie endgültig verlassen. Am wichtigsten aber:
  4. Tschicks vierwöchige Kontaktsperre ist demnächst abgelaufen, und Maik darf ihn bald im Heim besuchen. Da stört es ihn auch nicht weiter, dass die Mutter, immer noch alkoholabhängig, gerade dabei ist, ihr gesamtes Mobiliar im hauseigenen Swimmingpool zu versenken. Im Gegenteil, Mutter und Sohn tauchen gemeinsam unter, hocken sich auf den Grund des Beckens, halten die Luft an, blicken nach oben und freuen sich über die zwei von den Nachbarn alarmierten Polizisten, die sich ratlos über die blubbernde Wasseroberfläche beugen."

ALSO suche dir Figuren und Geschehnisse aus und schreibe einfach weiter. Neue Konflikte oder glückliche oder traurige oder weitere offene Enden! Erlebst du selbst gar nichts? Etwas Lustiges oder Trauriges?! Was ist daran schwierig?! Bist du zu dumm? Doch hoffentlich nicht!!