In der AGA schwimmen?

1 Antwort

GA heißt es, AGA gibt es seit 10 Jahren nicht mehr.

In der Zentralvorschrift A1-224/0-1 steht:

Nichtschwimmerinnen bzw. Nichtschwimmer müssen spätestens nach der Grundausbildung eine Schwimmausbildung erhalten

https://www.reservistenverband.de/wp-content/uploads/2019/08/pdf-sport-und-koerperliche-leistungsfaehigkeit-data.pdf

Daraus schließe ich, dass du während der GA nicht schwimmen können musst. Aber spätestens hinterher musst du es lernen. Für die, die schwimmen können, gibt es immer mal wieder Schwimmtraining, je nach Dienstplan.