Trotz nicht bestandenem Abitur arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde so Vertreterjobs nicht machen. Viel Zeitverschwendung und Beschiss am laufenden Band.

josiefreh
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort!

Wenn er dir anbietet eine AUSBILDUNG zum Versicherungskaufmann zu absolvieren, ist das OK.

Aber dabei handelt es sich höchst wahrscheinlich um das "Angebot", ihm deine Freunde und Verwandten zuzuführen. Dann lässt du besser die Finger davon. Sonst hast du in einem halben Jahr keine Freunde mehr.

josiefreh
Fragesteller

In Österreich braucht man keine Ausbildung, da kann man sofort dort anfangen, da ich auch die kaufmännische Matura erwerbe.

DerHans  10.05.2023, 16:13
@josiefreh

Wenn du in der Versicherungswirtschaft ohne Ausbildung arbeiten willst, passiert genau das, was ich in meiner Antwort geschrieben habe. Due wirst ausgenutzt, und kannst froh sein, nach einem halben Jahr ohne Blessuren, dort wieder heraus zu kommen.