Was machen nach AHS Matura?

2 Antworten

Leichter Job?

Für praktisch jeden Job musst du arbeiten.

An deiner Stelle würde ich mir einen Job im Tourismus suchen, nachdem es dich interessiert. Da wird händeringend nach Personal gesucht, je nach Motivation und Kompetenz bekommst du sofort einen Job. Und du sammelst bereits Erfahrungen, die dir sicherlich weiterhelfen. Und wenn es nur ist, dass du genau weißt, wo du langfristig doch nicht arbeiten möchtest.

zeusvitnir
Fragesteller

danke für deine Antwort, vielleicht war es nicht die richtige Bezeichnung, aber ich meine leichten Job im Sinne davon, dass ich ihn ohne Ausbildung ausführen kann, aber ich werde mich auf jeden Fall einmal in diesem Bereich umschauen

Im Gastgewerbe findest Du ganz leicht und schnell einen Aushilfsjob. Oder in Super-, oder Drogeriemärkten. Da könntest Du mal Vollzeit beginnen und später - während der FH - vielleicht Teilzeit weitermachen. Wenn Du schon weißt, dass Du gerne was kaufmännisches machen möchtest, solltest Du das auch!

Mit der Matura allein wird es eher schwierig.