Trotz mehrfacher Treffen weiter aktiv auf Datingplattform?

Kurzes Update: wir haben uns ausgesprochen und es beendet.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Trotz mehrfacher Treffen weiter aktiv auf Dating Plattform?

Da treffen unterschiedliche Einstellungen aufeinander.

  • Für Dich ist es normal sich erst mal kennenzulernen und Schritt für Schritt vorzugehen.
  • Für ihn scheint es normal zu sein auf "mehrere Eisen im Feuer" zu haben, was eher gegen die Absicht spricht, dass er an einer Beziehung interessiert ist.
Ist das normal?
  • Leider ist dieses Vorgehen gerade auf solchen Plattformen sehr verbreitet und geht eher in die Richtung kurze Abenteuer, ohne ernsten Hintergrund.

Was bleibt Dir nun zu tun?

  1. Du kannst die Treffen weiterhin durchführen ... kann ja auch nett sein.
  2. Da sich bei Dir Gefühle entwickelt haben, bei ihm aber anscheinend nicht musst Du schon neu bewerten, ob es nicht besser wäre ihn zu vergessen. Ansonsten wird das eher ein Liebeskummer ohne Ende.
  3. Du kannst ihm natürlich auch die "ganze Wahrheit" unterbreiten und ihn fragen, wo Eure Reise denn seinerseits hingehen soll? Du willst da einfach nur Klarheit haben.

Mein Rat: Als "nützliche Alternative für ihn" wenn mal Zeit ist, würde ich mir das an Deiner Stelle nicht lange gefallen lassen. Schließlich ist er nicht "der Bachelor" und Du nicht eine von den um ihn rivalisierenden Mädels, oder?

Deine Entscheidung, weswegen ich Dir dabei viel Glück wünsche.

Lieben Gruß aus Berlin

Lile94
Fragesteller

Kurzes Update: wir haben uns ausgesprochen und es beendet.

Christian1201  03.01.2021, 16:41
@Lile94

Wenn auch nicht schön, aber dann doch die vernünftigste Entscheidung.

Von einem Experten bestätigt

Warum soll er was beenden, was gar nicht erst angefangen hat?

Seinen Äußerungen nach hat er kein besonders großes Interesse an dir. Das solltest du akzeptieren und ihm nicht hinterher laufen. Für deinen Seelenfrieden wird es am besten sein, wenn du den Kontakt beendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Lile94
Fragesteller

Kurzes Update: wir haben uns ausgesprochen und es beendet.

Eventuell war das für dich selbstverständlich, aber wie er schon sagt ihr habt nichts fester, er darf adden und schreiben wem und was er will und er darf sich auch treffen wenn er das möchte, das ist in meinen Augen in der Datingphase ganz normal.

By the way selbst wenn ihr zusammen wärt darfst du nicht erwarten, dass er nicht Mal mit einer anderen schreibt oder jemand auf Instagram added, das ist ansich keine keine verwerfliche Aktion

Lile94
Fragesteller

Endlich mal eine vernünftige Antwort.. Das ist wohl wirklich normal?

jalvi  03.01.2021, 11:29
@Lile94

Ja schon es macht nicht jeder/ jede aber es ist nicht unbedingt negativ. Wenn er sich am Ende für dich entscheidet kannst du dir sicher sein, dass du nicht nur die erst beste sondern die beste Wahl für ihn bist. Es ist allerdings auch OK wenn du ein bisschen eifersüchtig bist aber das solltest du dir nicht zu sehr anmerken lassen, sonst könnte er sich eingeengt fühlen.

Lile94
Fragesteller
@jalvi

Ich schau momentan halt nur weiter damit ich bisschen abgelenkt bin, wenn er es nicht machen würde würd ich es auch lassen..

Hallo, Lile94 !

Sein Interesse scheint nicht sonderlich groß zu sein.

Überstürze nichts, und lass es auf dich zukommen.

Ich würde ihn auch nicht mehr dsrauf ansprechen, das bestärkt ihn nur in seinem Tun.

Das hast du nicht nötig.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  03.01.2021, 11:27

Hallo, Lile, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟

Lile94
Fragesteller

Kurzes Update: wir haben uns ausgesprochen und es beendet.

Renate2804  03.01.2021, 15:33
@Lile94

Ich glaube, du hast die richtige Entscheidung getroffen. 💟💟

Ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Solange er sich nicht Entscheiden will, lass ihn los!