Trotz Beziehung neu verliebt?

5 Antworten

Ich hab mal was schlaues gelesen.

"Wenn du zwei Menschen liebst und dich entscheiden musst, nimm den zweiten, wenn du den ersten wirklich lieben würdest gäbe es den zweiten nicht."

Ich finde es ganz gut und regt zum nachdenken an.

Überlege mal was dir in deiner Beziehung fehlt und hoffst es bei jemand anderen zu finden. Ist es möglich das in der jetzigen Beziehung noch zu finden oder ist es besser diese zu beenden?

Woanders schmeckt es immer besser. Lerne mal zufrieden zu sein mit dem was du kochst :)(

Sag Deiner Freundin, dass Du dich verliebt hast, aber nicht weißt, was daraus werden kann. Du willst die Partnerschaft lösen, um heraus zu finden, was Dein Herz sagt.

Anscheinend musst du ein paar mal etwas verlieren um dann zu begreifen.

Es macht immer den Anschein das etwas oder jemand anderes besser ist wenn man mit diesen nicht in einer Beziehung ist. Das "unschöne" fällt nicht auf und man hat sich nicht täglich im Nacken.

Du solltest wohlüberlegt deine Entscheidungen treffen.

Ich würde sagen setz Grenzen. Dass du dich während du in einer Beziehung bist dich mit einer anderen Frau gut verstehst ist überhaupt nicht schlimm, man kann ja Freunde von beiden Geschlechtern haben. Nur du musst dir halt klar werden: Will ich weiterhin mit meiner Freundin zusammen bleiben oder nicht? Fühlt sich das Ganze mit der anderen jetzt nur so prickelnd an, weil es neu ist oder bin ich wirklich verliebt? Hat sie vielleicht etwas, was meine Freundin nicht hat und deswegen gefällt sie mir besser?

Menschen sind nicht perfekt und in einer Beziehung wird man nie zu 100% zusammen passen, aber lohnt es sich diese sagen wir Mal 20% bei einer anderen Person zu suchen und dafür 80 aufzugeben?

Ich an deiner Stelle würde mit deiner Freundin reden und ihr sagen, dass es beim FSJ eine Frau gibt mit der du dich gut verstehst und die irgendwie dein Interesse geweckt hast, du sie aber nicht betrügen möchtest und weiterhin mit ihr zusammen sein möchtest. Und dann könnt ihr gemeinsam besprechen wie ihr die Situation handhaben wollt. Keine Ahnung z.B. dass du dich mit ihr treffen kannst, aber nur an öffentlichen Orten.

An sich verbietet dir ja niemand den Kontakt zu einer anderen Person, du musst dir halt nur klar werden was du wirklich willst und dann wirst du das schon hinbekommen.

Viel Glück auf jeden Fall :)