Die Art meiner Freundin nervt mich so langsam?

6 Antworten

Es ist enorm wichtig, dass du trotz Beziehung auch deine Zeit für dich alleine hast. Dem anderen Freiräume geben, ist extrem wichtig. Wenn deine Freundin nicht versteht, dass jeder auch mal Zeit für sich braucht, dann stimmt hier was gewaltig nicht. Wenn sie nicht akzeptiert, dass du auch mal alleine sein willst, dann solltest du deine Konsequenzen daraus ziehen. Stell dir vor, irgendwann trennt ihr euch und dein ganzes Privatleben bestand nur aus ihr. In das Loch willst du bestimmt nicht fallen.

Sie nimmt dich schon ernst (sonst hättest du nicht so einen großen Raum in ihrem Leben). Sie liebt dich extrem.

Macht vierzehn Tage Beziehungspause mit konsequent keinerlei Kontakt (auch nicht telefonisch). Da wird sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit "aufwachen" (war bei mir damals so), weil sie dann merkt, wie es ist, wenn sie dich verloren hat und macht dann einen Neustart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist zu besitzergreifend. An deiner Stelle würde ich es beenden

Wenn ihr ständig telefoniert, keine Zeit für etwas anderes habt, dann gibt es doch mit der Zeit auch kaum noch etwas Neues zu erzählen.

Was "mit ihr nicht stimmt" weiß ich nicht.

Es liegt an Dir, ob Du die Beziehung so weiterführen möchtest. Ich fände es auch anstrengend und total verzerrt. Also das "Alles dreht sich nur um mich, ich bin die höchste Priorität"-Blabla.

Du hast ihr mehrmals gesagt, Du möchtest das so nicht. Du hast mehrmals versucht, mit ihr drüber zu reden und sie nimmt es nicht ernst.

Du kannst weder sie noch die Situation ändern. Du kannst nur ändern, wie Du damit umgehst.

Wäre das mein Partner, er wäre es nicht mehr. Bei aller Liebe. Aber ich würde mich trennen

oh man, kann das sehr gut verstehen, du brauchst natürlich auch die Zeit für dich. Sie hat safe nichts anderes zu tun. Fand ich klasse, dass du einfach aufgelegt hast😅 sie ist abhängig geworden und das ist nicht gut. Versuch ihr das mal erneut ordentlich zu erklären, wenn sie das net versteht, dann hat sie nen Dachschaden.