Trotz abgelaufenem Personalausweis Erste Hilfekurs und Sehtest?

7 Antworten

Du kannst es ja mal probieren. Die meisten gucken nicht auf das Ablaufdatum und du musst es ihm ja auch nicht sagen. Einfach hingehen und hoffen dass es klappt.

Viel Erfolg!

1 Monat ist noch nicht schlimm. Ruf an und frag, ob du trotzdem mitmachen darfst.

Das müsste gehen. Du zeigst einfach Deinen Personalausweis vor, ich glaube nicht, dass die aufs Ablaufdatum gucken....

Viel Erfolg :)

Ein abgelaufener Ausweis ist kein Personaldokument mehr. Wenn er es nicht anerkennt, kannst Du nichts machen, wenn doch, hast Du Glück gehabt. Beantrage schnellst möglich einen neuen.

Dann beantrage doch schnell einen neuen und hole dir zwischendurch einen vorläufigen Personalausweis.