Trolle im🧌Internet: Aus welchem Gesellschaftslager stammen deiner Meinung nach die meisten Trolle🤔?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

E) Verschwörungstheoretiker, Schwurbler, Putin-Trolle 34%
andere 29%
B) Autonome, Antifa, LGBTQ 13%
eine Mischung aus... 13%
A) Rechtskonservative, Nationalisten 7%
C) Christen 4%
D) Muslime 2%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eine Mischung aus...

... allem.

Trolle sind nicht in erster Linie "Störenfriede". Sie sorgen durch ihre absichtlich naiven, provokanten und mehrdeutigen Beiträge vielmehr dafür, dass sich andere ihretwegen in die Haare kriegen und gegenseitig verbal zerpflücken, während sie nur zuschauen und sich amüsieren.

andere

Wie definierst du denn den Begriff " Verschwörungstheoretiker ". Sind das Andere, die eine eigene Meinung haben oder Menschen, die sich von der Masse beeinflussen lassen ?

Viele halten die Wähler der AfD pauschal für " Nazis " und automatisieren ihr Urteil über deren Ansichten lediglich in Bezug auf die Migrationspolitik. Dabei wählen viele Wähler die Partei hauptsächlich wegen deren Finanz - , Steuer - und Wirtschaftspolitik.

Die Frage nach den Trollen der Gesellschaft kann ich daher viel eher an Gläubigen der Grünen belegen :

Erst gab es den sauren Regen, bevor er wieder für die Allgemeinheit normal wurde. Anschließend gab es laut Grünen sterbende Wälder, bevor sie wieder auferstanden.

Zur Zeit steht der Klimaschutz über Allem. Wenn es heiß ist, ist es das Klima, bei Kälte ist es schlechtes Wetter.

Da zweifle ich eher am Verstand der Personengruppe, die sich über Generationen hinweg immer wieder neue Dinge erzählen lässt.

E) Verschwörungstheoretiker, Schwurbler, Putin-Trolle

Hallo SgtBrave,

Aus welcher Gesellschaftsschicht entspringen deiner Meinung nach die meisten Störenfriede?

Hier auf GF kann man es recht gut sehen, dass es oft stocknaive Leute sind, die auf Verschwörungsseiten wie Infosperber usw., auf besonders üble Lügen-Scharlatane wie Ganser usw. oder direkt z.B. auf prorussische Hetzlügner hereinfallen und sich von denen brutalen Unfug jeglicher Intensität einreden und gegen noch so präzise aufgezeigte und bestens belegte Tatsachen und Fakten komplett "resistent" machen lassen.

Die sind dann oft derart verblendet und gehirngewaschen, dass sie gar nicht mehr imstande sind zu erkennen, welch brutalen Unfug sie sich einreden und wie stark sie sich von solchen Rattenfängern himmelschreiend anlügen und komplett verarschen lassen.

Aber auch die rechtsextremen Hetz-Lügner z.B. von der sogenannten "AfD" sind ebenso ziemlich gefährliche Störenfriede.

Beispiele für kriminelle Lügen der sogenannten "AfD" sind z.B. https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Uwe-Wappler-Das-habe-ich-nicht-exakt-praesent,panorama5900.html

Uwe Wappler von der AfD behauptet, an der Unterweser sei ein 12-jähriges Mädchen vergewaltigt worden. Doch auf Nachfrage kann er keine genauen Angaben machen.

Derartige Behauptungen aufzustellen, die bereits bei der ersten konkreten Nachfrage komplett in sich zusammenstürzen und für die man nicht den geringsten Beweis hat oder liefern kann, ist nichts anderes als lügen.

Genauso z.B. hier https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-sachsen-verbreitet-erfundene-zahlen-ueber-vergewaltigungen-durch-migranten-dabei-ist-die-wirklichkeit-genau-umgekehrt-a-766ae495-72eb-4c8f-bfe7-ac55da2d7f00

Die AfD in Sachsen verbreitet erfundene Zahlen über Vergewaltigungen durch Migranten – dabei ist die Wirklichkeit genau umgekehrt
Keine einzige Zahl stimmt

Oder der Fall Magnitz, siehe https://www.weser-kurier.de/bremen/falschaussage-hat-fuer-magnitz-keine-folgen-doc7e3k3kgvq9ujz132e2b

Kantholz-Behauptung
Falschaussage hat für Magnitz keine Folgen
Der Bremer AfD-Politiker Frank Magnitz bekommt keinen Ärger mit der Justiz, weil er den Hergang des Überfalls auf ihn falsch dargestellt hat.

Die Lügen der sogenannten "AfD" hierzu wurden anhand von Videoaufzeichnungen widerlegt, siehe dazu z.B. https://taz.de/Neues-zum-Ueberfall-auf-AfD-Politiker/!5561196/

Neues zum Überfall auf AfD-Politiker:
Kein Kantholz, keine Kopftritte

Auch bei Verleumdung, also bewusster Lüge, weisen AfD-Politiker bereits Verurteilungen auf, siehe z.B. https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-03/thueringen-afd-politiker-torsten-czuppon-geldstrafe-bestaetigung-landgericht-erfurt

Thüringen:
Landgericht bestätigt Geldstrafe gegen AfD-Politiker Torsten Czuppon
Weil er Zeugen zu Unrecht wegen Verleumdung angezeigt hatte, ist Torsten Czuppon zu einer Geldstrafe von 30.000 Euro verurteilt worden. Seine Revision scheiterte nun.

Als genauso gelogen haben sich übrigens z.B. letzten Herbst die Behauptungen herausgestellt, Alice Weidel müsse sich aus Sicherheitsgründen in einem "Safehouse" aufhalten, das sie nicht verlassen dürfe; als sie eigentlich zu einer Wahlkampf-Veranstaltung in Mödlareuth ("Klein-Berlin") erwartet wurde. In Wirklichkeit hat sie bekanntlich lieber heimlich privaten Urlaub auf Mallorca gemacht, anstatt ihren Wahlkampf-Verpflichtungen nachzukommen. Blöd nur für sie, dass sie dort erkannt wurde, so dass die ganze Sache an die Öffentlichkeit kam und auch diese Lügen in sich zusammengestürzt sind ... .

Ebenso lügt die sogenannte "AfD" in den sozialen Medien derart himmelschreiend, dass sich die Balken krachend biegen – auch hier auf GF, siehe https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/9199864#post-9199864

Erst kürzlich ist uns ein User aufgefallen, der sich 25 Accounts registriert hat und mit allen pro AfD Antworten geschrieben hat. Das ist das Gegenteil von Demokratie, da eine einzelne Stimme zu 25 Stimmen wurden und so anderen Usern vorgespielt wird, dass viele Nutzer diese Meinung haben. Sowas ist gefährlich, weil man probiert eine Minderheitsmeinung durch Manipulation zu einer Mehrheitsmeinung umzuettikitieren. (...) Von den 25 Accounts haben wir 24 gesperrt. Natürlich können sowas auch Anhänger anderer Parteien oder Weltanschauungen machen. Jedoch fällt es geballt nur bei der AfD aktuell auf.

Diese rechtsextreme und verfassungsfeindliche Partei bereits seit Jahren dafür bekannt, dass ihre Anhänger auf diversesten Internet-Plattformen sogar sogenannte "Social-Bots" einsetzen, die automatisch "AfD"-Content verbreiten und dabei auch interagieren können, um sich damit im Internet wie eine größere Gruppierung aufzuplustern – was sie in Wirklichkeit gar nicht sind, siehe z.B. https://www.vice.com/de/article/qvv7eb/was-hinter-den-bots-steckt-die-die-31-geheimen-afd-gruppen-gesteuert-haben :

Was hinter den Bots steckt, die die 31 geheimen AfD-Gruppen gesteuert haben
Die spektakuläre Übernahme-Aktion von der PARTEI gegen AfD-Gruppen zeigt, wie leicht sich mit Social Bots Propaganda machen lässt  [...]
Elf Monate lang infiltrierte Shapiras Team mit eigens angelegten Facebook-Accounts die Gruppen – bis die Mitgliederprofile der PARTEI dort schließlich so beliebt wurden, dass sie zu Moderatoren und schließlich zu Admins aufstiegen. In einem Video  erklärt Shapira den verdutzten Mitgliedern, dass ihre liebsten AfD-Gruppen sowieso ursprünglich alle von Social Bots gegründet wurden: "Verstehen Sie? Sie wurden von Robotern verarscht."
Die Aktion ist für die AfD ein Problem. Und zwar nicht nur, weil ihrer treuen Anhänger durch die feindliche Übernahme von Shapiras Team aus einer gemütlichen rechten Hetzer-Ecke vertrieben wurden – sondern vor allem, weil die AfD noch vor Monaten energisch abstritt, irgendetwas mit Manipulation auf Social Media zu tun zu haben. (...)
Die Partei werde natürlich keine Social Bots einsetzen, die auf Seiten Dritter im Namen der AfD automatisiert posten oder ähnliches", sagte Bundesvorstand Alice Weidel der Nachrichtenagentur Reuters im Oktober 2016 – nachdem sie kurz zuvor das Gegenteil behauptet hatte. Die Botschaft sollte wohl sein: Niemals würde die AfD faule Tricks nutzen, um größer zu erscheinen, als sie ist. (...)
Ein Social Bot dagegen ist ein mehr oder weniger durch Programme und Skripte gesteuertes Fake-Konto, das automatisiert Aufgaben und Interaktionen in Sozialen Medien nach voreingestellten Kriterien übernehmen kann. So gibt es (...) Dutzende fragwürdige Programme zum sogenannten Content-Farming, die einen Account bekannter machen oder als Posting-Schleuder dienen können: "Face Dominator" etwa kann nicht nur selbstständig Inhalte posten und Likes verteilen, sondern findet auch ohne menschliche Hilfe potentielle Freunde nach vorher eingestellten Kriterien. "Contentsuite" sucht und überwacht sogar fremde Inhalte bestimmter Themen, und reagiert automatisiert auf diese. So wird ein Konto zum Bot und "arbeitet" ganz von allein.

Oder siehe auch hier: https://www.belltower.news/die-partei-deckt-auf-dass-die-afd-ihren-hass-mit-social-bots-verbreitet-45300/

„DIE PARTEI“ DECKT AUF, DASS DIE AFD IHREN HASS MIT SOCIAL BOTS VERBREITET
Das Internet lacht über die Aktion von „Die Partei“: Sie hat die die Kontrolle über 31 AfD-Facebook-Seiten übernommen  und ihnen einen neuen Anstrich verliehen. Interessant dabei: Offenbar greifen AfD-nahe Kreise im Wahlkampf entgegen anderslautender Beteuerungen doch auf Social Bots zurück, um ihre Hetz-Botschaften zu verbreiten.

Besonders verwerflich ist, dass Spitzenvertreter der sogenannten "AfD" im russischen Lügen-Fernsehen bei Putins Ober-Lügner Solowjow auftreten und dort über Deutschland lügen, dass jeder Spiegel, in den sie blicken, am liebsten zerspringen würde, siehe https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-tritt-in-Propaganda-Show-des-Kreml-auf-article23889143.html

[...]  behauptete Kotré bei "Solowjow live", deutsche Medien würden die Bevölkerung gegen Russland aufhetzen. Damit bediente er die Kreml-Propaganda  : Russische Staatsmedien berichten seit Monaten, in Deutschland herrsche eine anti-russische Stimmung, die von der Regierung befeuert werde. Zudem seien die Deutschen generell gegen die Unterstützung der Ukraine, sagte Kotré. Das stimmt ausweislich aller Umfragen nicht.

Also das sind allesamt im Grunde für unsere freiheitlich-demokratische Gesellschaftsordnung und unseren Rechtsstaate hochgefährliche Störenfriede, weil sie mit ihrer Hetzlügen-Trollerei unablässig versuchen, Tatsachen, Fakten und die Wahrheit zu vernebeln und zu verdunkeln und dadurch den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu zerstören sowie demgegenüber Hass, Hetze und Spaltung zu bringen und zu vertiefen – und damit ganz bewusst und vorsätzlich maximalen Schaden anrichten wollen.

Vielen Dank für Deinen ⭐, ich weiß das sehr zu schätzen.

Liebe Grüße 🙂

SgtBrave
Fragesteller

Du müsstest dringend deine Vorurteile gegenüber Leuten abstellen, die nicht die gleiche Meinung, wie du teilen.

🧐🤨

Ralph9  29.04.2024, 11:30
@SgtBrave
Du müsstest dringend deine Vorurteile gegenüber Leuten abstellen, die nicht die gleiche Meinung, wie du teilen.
🧐🤨

Welche angeblichen "Vorurteile" ??

"Meinung" kann jemand haben, soviel er will.

Aber wenn jemand seine Meinung öffentlich äußert so wie hier, dann muss er damit leben, dass andere Menschen seine Äußerungen inhaltlich-sachlich daraufhin überprüfen, ob sie angesichts der Tatsachen und Fakten zutreffend sind oder nicht; und dass es bei weitem nicht nur von mir, sondern von einer Fülle weiterer kompetenter Nutzer/innen inhaltlich-sachlich entlarvt, aufgedeckt, widerlegt, korrigiert und richtiggestellt wird, wenn jemand hier irgendwelche Dinge behauptet, die komplett fernab jeglicher Realität sind, aus dem Mund berüchtigter Verschwörungs-Seiten, übler Lügen-Scharlatane, der himmelschreiend verlogenen russischen Hetzmärchen-Propaganda oder woher auch immer sonst stammen und von den unumstößlichen und erschöpfend nachweisbaren Tatsachen und Fakten völlig zweifelsfrei widerlegt werden.

Denn entscheidend sind nicht irgendwelche "Meinungen", sondern ob diese mit den Tatsachen und knallharten Fakten übereinstimmen oder nicht. Insbesondere sind Tatsachen und Fakten auch völlig unabhängig von "Meinungen und Sichtweisen", "Medien und Herkunft", "West oder Ost" usw.; sondern sie sind felsenfest evident, d.h. nicht im Geringsten in Zweifel zu ziehen.

Das kritische Überprüfen von Texten, Erklärungen und Aussagen anderer sowie von Informationsquellen daraufhin, ob sie wahr oder falsch sind, sowie das inhaltlich-sachliche Entlarven, Aufdecken, Widerlegen, Korrigieren und Richtigstellen unwahrer und falscher Behauptungen ist nicht nur grundlegendes wissenschaftliches Arbeiten, sondern sollte ein fundamentaler Basis von jeglicher Medienkompetenz sein.

Wenn es jemandem nicht passt, dass irrige Meinungen und unwahre Behauptungen entlarvt, aufgedeckt, inhaltlich-sachlich widerlegt, korrigiert und richtiggestellt werden, dann hat er insbesondere zwei Möglichkeiten:

Zum einen: Er trägt sie nicht in die Öffentlichkeit, sondern behält sie für sich, wenn er es nicht aushalten kann, dass seine Meinung da, wo sie irrig ist, anhand der Tatsachen und Fakten komplett widerlegt wird.

Zum anderen – und es wäre noch viel besser für ihn:

Er informiert sich erstmal sehr grundsätzlich und unvoreingenommen sowie insbesondere bewusst komplett entfernt und abgegrenzt gegenüber sämtlichen Verschwörungs-Schwurblern, üblen Lügen-Scharlatanen, russische Hetzlügen-Propagandamärchen udgl. über die unumstößlichen Tatsachen und knallharten Fakten; und bildet sich seine Meinung erst dann anschließend und ausschließlich auf deren Basis.

Dann werden ihm auch die Augen aufgehen, wieviel brutalen Unfug die Verschwörungs-Schwurbler, üblen Lügen-Scharlatane, russische Hetzlügen-Propagandamärchen udgl. tagein tagaus verbreiten, um irgendwelche Leute zu finden, die ihnen auf dem Leim gehen.

SgtBrave
Fragesteller
@Ralph9

Und hier massenweise Romane reinkopieren die eh keiner ließt ist auch nicht sinnvoll.

insbesondere bewusst komplett entfernt und abgegrenzt gegenüber sämtlichen Verschwörungs-Schwurblern, üblen Lügen-Scharlatanen, russische Hetzlügen-Propagandamärchen udgl.

Hier zeigst du in Reinform, warum Kriege heute so gut funktioniert. Weil man kriegskritische Personen sofort in Schubladen steckt. Hast du dich schon mit der Geschichte des 20. Jahrhundert auseinander gesetzt?

Ralph9  29.04.2024, 12:04
@SgtBrave
Hast du dich schon mit der Geschichte des 20. Jahrhundert auseinander gesetzt?

Ausgezeichnet sogar, wie Du ganz genau weißt.

Ich habe Dir z.b. erst an anderer Stelle die ganz präzisen und bestens nachgewiesenen, völlig zweifelsfreien Tatsachen und Fakten zu den wahren Hintergründen des völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden, völkerrechtswidrigen, brutal und barbarisch geführten russischen Unterwerfungs- und Völkermordkrieges aufgezeigt.

Du findest sie hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-denken-manche-deutsche-hier-sie-wissen-alles-ueber-die-ukraine#answer-537398749 , wie Du weißt.

Und gerade dann, wenn man die Geschichte des 20. Jahrhunderts bestens kennt, weiß man umso mehr, wie wichtig es ist, Texte, Erklärungen und Aussagen anderer sowie von Informationsquellen kritische daraufhin zu überprüfen, ob deren Inhalte von den Tatsachen und Fakten gedeckt sind oder nicht => also sie wahr oder falsch sind; sowie insbesondere unwahre und falsche Behauptungen und brutalen Unfug inhaltlich-sachlich zu entlarven, aufzudecken, zu widerlegen, zu korrigieren und richtigzustellen.

Denn genau mit Hetzlügen und übelsten Mythen haben z.B. seinerzeit die Nationalsozialisten Tatsachen, Fakten und die Wahrheit vernebelt und verdunkelt und dadurch den gesellschaftlichen Zusammenhalt zerstört sowie demgegenüber Hass, Hetze und Spaltung gebracht, Feindbilder geschaffen und dadurch die Leute kriegsgeil gemacht – und damit bekanntlich ganz bewusst und vorsätzlich weltweit maximalen Schaden angerichtet.

Im Grunde genommen geht beispielsweise die sog. „AfD“ dabei kaum anders vor, als es Hitler bereits vor dem Zweiten Weltkrieg in "Mein Kampf" niedergeschrieben und dann umgesetzt hatte, um die Macht ergreifen zu können; siehe z.B. den hochfundierten Aufsatz von Prof. Dr. B. Pietrow-Ennker, Professorin für Osteuropäische Geschichte an der Universität Konstanz, hier https://www.degruyter.com/document/doi/10.1524/mgzs.1989.46.2.79/pdf

Ebenfalls in »Mein Kampf« hatte sich Hitler in Zusammenhang mit der Frage, wie die Massen zu beeinflussen seien, mit Methoden und Wirkung von Propaganda auseinandergesetzt. Sein sozialdarwinistisch geprägtes Denken hatte ihn zu der Überzeugung geführt, daß die Propaganda im Dienst der Weltanschauung den »Daseinskampf« eines Volkes zu leiten habe. Mit Hilfe der Propaganda könne die Willensfreiheit des Menschen eingeschränkt und jener Fanatismus erzeugt werden , der die psychischen Voraussetzungen für den Vernichtungskampf gegen den Feind schaffe. Da das Individuum nach Hitlers Menschenbild bestialisch, primitiv und vergeßlich war, folgte daraus für die Propagandapolitik, daß vornehmlich Gefühl und Sinne anzusprechen waren, und nicht der Intellekt.
Gerade weil der Nationalsozialismus im Gegensatz zu bürgerlich-demokratischen Parteien kein sachlich ausgefeiltes Programm, sondern ein eher utopisches Konzept anbot, das soziale und nationale Sehnsüchte einfing , war bei den Anhängern ein emotionales Potential vorhanden, das sich zur propagandistischen Formung und Nutzung in besonderem Maß eignete.

Genau das alles ist alles auch bei der sog. „AfD“ wiederzufinden:

Fernab jeglicher Vernunft; eine Unmenge an gezielten und vorsätzliche Lügen, Verbreiten von Wahnvorstellungen eines „reinrassigen Deutschlands“ als eine Art von "Daseinskampf eines Volkes"; Erzeugen von Fanatismus; völlig utopische und unhaltbare Versprechungen, die diffuse soziale und nationale Sehnsüchte bedienen und vor allem Gefühle und Sinne ansprechen sowie nicht zuletzt Hoffen auf die "Vergesslichkeit" der Menschen gegenüber ihren zahllosen himmelschreienden Lügen, Schandtaten und Abstrusitäten.

In Wirklichkeit braucht die sogenannte "AfD" die Dummen in der Gesellschaft, um durch Wahlergebnisse politischen Einfluss zu bekommen und dann ihre wahren und längst entlarvten, eigentlichen Ziele zu verfolgen, die GANZ WOANDERS liegen:

Die sog. "AfD" ist in etlichen Teilen gesichert rechtsextrem, demokratie- und verfassungsfeindlich; sowie darüber hinaus diesbezüglich weithin ein klarer Verdachtsfall, siehe z.B. https://www.rnd.de/politik/afd-und-junge-alternative-wo-gelten-sie-als-gesichert-rechtsextrem-und-was-bedeutet-das-BEOYLLR67FCABBNQ6ESSRUZJWM.html

Karten zeigen Einstufungen
Wo AfD und Junge Alternative gesichert rechtsextrem sind

Dass es so ist, ist KEINEMeinung“, sondern eine unumstößliche, nachgewiesene und gerichtsfeste (!) Tatsache. Allein schon deswegen ist die sog. "AfD" NICHT "eine Partei wie alle anderen".

Nichts anderes wollen auch heute die Verschwörungs-Schwurbler, üblen Lügen-Scharlatane, russischen Hetzlügen-Propagandamärchen usw..

Und durch Leute, die auf solchen brutalen Unfug hereinfallen, funktionieren Kriege heute so gut.

Denn die können dann nämlich z.B. gar nicht mehr sehen, dass beispielsweise die wahren Kriegstreiber im Kreml in Moskau sitzen - und dies mindestens zurück bis Putins Machtübernahme 1999 - und wie wichtig es ist, solche mordlüsternen Terroristen in ihrem Kriegswahn schnellstmöglich zu stoppen.

🤦‍♂️
SgtBrave
Fragesteller
@Ralph9

Du verstehst nicht, dass kein Mensch kopierte Romane lesen möchte.

Und nochmal, spar dir deine theatralischen Bezeichnungen von Personengruppen die nicht deine Meinung sind. Andere Meinungen zuzulassen ist eine Kunst.

Ralph9  29.04.2024, 14:00
@SgtBrave
Du verstehst nicht, dass kein Mensch kopierte Romane lesen möchte.
🧐🤨🤦‍♂️

Spar Dir Deine komplett inhaltsleeren und komplett lächerlichen, rein persönlichen Angriffe, die Du nur deswegen reitest, weil Du den von mir wie immer präzise aufgezeigten Tatsachen und Fakten inhaltlich nichts entgegensetzen kannst.

In Wirklichkeit widerlegt die Tatsache, dass zum einen schon seit Langem zwischen jeder 7. und jeder 8. meiner Antworten mit dem ⭐ ausgezeichnet werden und dass ich zum anderen ganz engmaschig Komplimente für meine Antworten erhalte (sowohl hier https://www.gutefrage.net/nutzer/Ralph9/komplimente als auch ganz oft unter meinen Antworten selbst wie z.B. erst kürzlich hier https://www.gutefrage.net/frage/foerdern-die-usa-den-weltfrieden#comment-423632126 und hier https://www.gutefrage.net/frage/putin-schickt-russen-los#comment-422798971 usw.) Deine Behauptung komplett und entlarvt diese als brutalen Unfug.

DU bist hier sicher NICHT das Maß aller Dinge und solltest Dich daher selber davor hüten, Deine völlig unmaßgebliche und sehr randständige Privatmeinung als "allgemeingültig" zu betrachten, wie Du das ganz offensichtlich zu tun scheinst.

Wenn Du etwas beitragen willst, dann komm inhaltlich-sachlich mit fundierten Fakten aus seriösen (!) und veritablen Quellen (nicht mit Verschwörungs-Schwurbel-Seiten, üblen Lügen-Scharlatanen, russischen Hetzlügen-Propagandamärchen odgl.).

Alles andere, insbesondere Deine komplett grund-, halt- und bodenlosen sowie komplett inhaltsleeren persönlichen Angriffe kannst Du Dir sparen.

Und nochmal, spar dir deine theatralischen Bezeichnungen von Personengruppen die nicht deine Meinung sind. Andere Meinungen zuzulassen ist eine Kunst.
🧐🤨🤦‍♂️

Nochmal - siehe bereits oben:

"Meinung" kann jemand haben, soviel er will.
Aber wenn jemand seine Meinung öffentlich äußert so wie hier, dann muss er damit leben, dass andere Menschen seine Äußerungen inhaltlich-sachlich daraufhin überprüfen, ob sie angesichts der Tatsachen und Fakten zutreffend sind oder nicht; und dass es bei weitem nicht nur von mir, sondern von einer Fülle weiterer kompetenter Nutzer/innen inhaltlich-sachlich entlarvt, aufgedeckt, widerlegt, korrigiert und richtiggestellt wird,  wenn jemand hier irgendwelche Dinge behauptet, die komplett fernab jeglicher Realität sind

Was verstehst Du daran nicht??

Die WAHRE Kunst ist es, die Augen NICHT vor den unumstößlichen Tatsachen und zweifelsfreien Fakten zu verschließen; zumal dann nicht, wenn man sie ganz präzise und bestens belegt aufgezeigt bekommt – auch wenn sie die bislang irrige eigene Meinung widerlegen und man dadurch damit konfrontiert wird, dass man seine Position überdenken und ändern muss.

Kannst Du diese Kunst ?? Wenn nicht, dann solltest Du damit beginnen, Dich darin zu üben.

Daher nochmal:

Wenn Du hier etwas beitragen willst, dann komm ab jetzt rein mit sachlichen Inhalten, und spar Dir Deine komplett inhaltsleeren und bodenlosen persönlichen Angriffe.

🤦‍♂️
DjangoS8  03.05.2024, 14:49
@SgtBrave

"Du verstehst nicht, dass kein Mensch kopierte Romane lesen möchte."

Uiuiui Da liegst du aber ganz im Unrecht! Viele hier, und unter diesen ich, genießen die ausführlichen Antworten und Kommentare des lieben und engagierten Users Ralph9! Und von mir aus, und sicher auch von vielen anderen aus, kann der liebe Ralph9 noch viel mehr so antworten. Mich macht es eher traurig, dass er in letzter Zeit etwas seltener schreibt. 😊

Ralph9  03.05.2024, 15:03
@DjangoS8
Uiuiui Da liegst du aber ganz im Unrecht! Viele hier und unter diesen ich genießen die ausführlichen Antworten und Kommentare des engagierten Ralph9! Und von mir aus, und sicher auch von vielen anderen aus, kann der liebe Ralph9 noch viel mehr so antworten.
😃

Oh vielen Dank für diese ehrenvolle Rückmeldung, die mich sehr freut.

Ich hatte dem Nutzer bereits die Tatsachen aufgezeigt:

Zum einen wird schon seit Langem zwischen jeder 7. und jeder 8. meiner Antworten mit dem ⭐ ausgezeichnet und zum anderen erhalte ich ganz engmaschig Komplimente für meine Antworten (sowohl hier https://www.gutefrage.net/nutzer/Ralph9/komplimente als auch ganz oft unter meinen Antworten selbst wie jetzt hier von Dir).

Leider ist der Nutzer komplett auf frei erfundene Verschwörungsmythen, auf Scharlatane wie Ganser und auf russische Propagandalügen hereingefallen, siehe z.B. die Reihe an Nachfragen unter seiner Frage hier https://www.gutefrage.net/frage/was-wirdputin-nach-dem-fall-der-ukraine-deiner-meinung-nach-machen , wo ich ihm alle seiner Behauptungen Punkt für Punkt der Reihe nach Schritt für Schritt anhand der völlig zweifelsfreien Tatsachen und Fakten widerlegen konnte und er sich trotzdem mit aller Gewalt der Verzweiflung immer noch daran klammert, dass er aber eine andere Meinung hat.

Wie oben bereits gesagt: "Meinung" kann er haben, soviel er will. Aber so bald er sie öffentlich äußert, muss er damit leben, dass seine Meinung von anderen genau daraufhin überprüft wird, ob sie mit den knallharten Fakten und unumstößlichen Tatsachen übereinstimmt oder nicht; und dass es entlarvt, aufgedeckt, widerlegt, korrigiert und richtiggestellt wird, wenn seine Meinung und Sichtweise nunmal falsch ist.

Denn entscheidend sind nicht irgendwelche "Meinungen", sondern ob diese mit den Tatsachen und knallharten Fakten übereinstimmen oder nicht. Und dieser Nutzer hier ist sicherlich nicht das "Maß aller Dinge", wie Du völlig zurecht klargestellt hast.

Mir stößt es eher auf, dass er in letzter Zeit etwas wenig schreibt.

Oh vielen Dank, auch sehr ehrenvoll. Ich mach das hier nur rein nebenbei zu meiner Vollzeit-Berufstätigkeit in einem 24/7-Job mit Rufbereitschaften usw.. Wenn nicht viel los ist, dann kann ich mich hier etwas mehr einbringen, aber wenn viel los ist und fristbewehrte Vorgänge anstehen, dann wirkt sich das leider hier aus - was mir ja auch selber leid tut, allein schon angesichts dessen, wieviel brutaler Unfug hier auf GF nach wie vor unablässig verbreitet wird und der Richtigstellung bedarf ...

andere

Ein echter Troll gehört keiner der genannten Richtungen an, sondern imitiert diese Weltanschauungen höchstens, gehört aber selber nicht dazu.

Der Rest nervt einfach - aber echte Trolle sind die nicht.

E) Verschwörungstheoretiker, Schwurbler, Putin-Trolle

....wobei es da eine recht große Schnittmenge zu A geben dürfte - und sämtliche Religionen und Glaubensrichtungen dort vorkommen. Daher erschließt sich mir die Unterscheidung zu lediglich zwei Religionen nicht ganz.

Alle eint aber wohl die Tatsache, dass sie - obwohl es vermeintlich natürlich nur "die anderen tun" - nicht in der Lage sind, Meinung von Fakten zu unterscheiden.