Trockene Lippen was tun??sehr?

3 Antworten

Die Lippen haben keinen Eigenschutz und produzieren auch keinen. Kälte und Wind haben so ein leichtes Spiel. Kommt im Winter die trockene Heizungsluft dazu, sind trockene/spröde/rissige Lippen vorprogrammiert. Auch ein Mangel an Eisen oder Vitamin B2 kann zu trockenen Lippen beitragen.

Viele Leute raten dann fälschlicherweise zu Vaseline oder Labello.

Vaseline hat jedoch keine pflegenden Eigenschaften, sie legt sich wie ein Film auf die empfindliche Lippenhaut, tut aber nichts für sie.

Wichtig ist, dass man ausreichend trinkt, mindestens 2l Wasser pro Tag. Über Nacht kann man Manukahonig, Ringelblumensalbe oder, falls die Mundwinkel eingerissen sind, dick Bepanthen auftragen. Tagsüber sollte man einen Lippenpflegestift mit natürlichen Inhaltsstoffen verwenden. Ich kann dir Burt's Bees empfehlen (bei Rossmann erhältlich), für mich die absolut beste Lippenpflege. Morgens einmal aufgetragen, bleiben meine Lippen den ganzen Tag über geschmeidig und samtig weich.

Es gibt die Sorten Mango, Pfefferminz, Kirsche, Vanille, Mandarine, Granatapfel, Chai Tea uvm.

Mein persönlicher Favorit ist Honig.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Körper, Aussehen)

Ich nehme Bepanthen. Super, auch wenn man erkältet ist und viel Nase putzt.

Liebe Lina,ich würde dir Carmex empfehlen schmeckt nicht hilft aber 3 mal aufgetragen am Tag und deine Lippen sollten wieder ganz zart sein.Gute Besserung!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung