Trinity College Dublin: Kosten? Erfahrung? Ruf?

6 Antworten

ich habe auch am trinity studiert. ja, die uni hat einen guten ruf, aber was mich ein bisschen gestoert hat, war, dass der inhalt der veranstaltungen / vorlesungen oft sehr limitiert, sprich auf irland bezogen war, das ist natuerlich super, wenn man anschliessend in irland bleiben moechte, wenn nicht, naja... wie andere ja auch schon meinten, ist dublin leider immer noch sehr teuer und der lebensstandard ist eher niedrig. grundsaetzlich musst du, um angenommen zu werden, alle dokumente aus deutschland ins englische uebersetzen und offiziell beglaubigen lassen. das dauert, kann ich dir sagen. ausserdem musst du natuerlich ausreichende sprachkenntnisse nachweisen und ein gutes motivationsschreiben liefern - es gibt dort weitaus mehr bewerber als angenommen werden. hast du diese englischkenntnisse denn eigentlich? die iren haben ja schon einen dialekt, in den man sich erstmal einhoeren muss, insofern solltest du unbedingt fliessend englisch sprechen, sonst machst du es dir doppelt schwer. wie siehts damit so aus?


AshleyRose 
Fragesteller
 25.01.2011, 21:41

ich bin seit der 5. klasse in einem bilingualen zweig, sprich habe eine erhöhte Anzahl an stunden in Englisch sowie Geschichte und Erdkunde auf englisch. Jetzt, in der Oberstufe mache ich das IB-Programm, einen inernationalen Abschluss, den ich zusätzlich zum Abitur mache und das auf Englisch. Deswegen habe ich momentan Biology, English, Geography, Mathmatics und Theory of Knowledge (ähnlich wie Philosophie) auf Englisch, am Ende der 12. Klasse werde ich dann 2 Abschlüsse haben, einen auf Englisch, einen auf Deutsch. Meine Leistungskurse sind Biology, English und Deutsch. Also wenn das an Englisch nicht reicht... :)

0
sonofabiscuit  26.01.2011, 12:19
@AshleyRose