Urlaub?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch schon alleine in Irland, das ist absolut kein Problem dort. Wenn du in einer Stadt gehst, wirst du vermutlich in einem Hostel übernachten. In den meisten Hostels gibt es Mehrbettzimmer, die ausschließlich von Frauen belegt werden, dann muss man nicht mit fremden Männern in einem Raum schlafen.

Ansonsten ist es nicht viel anders als mit anderen Leuten zu reisen, außer, dass du halt alles selbst dabei haben musst :D

Ich bin sogar damals einmal nachts alleine angetrunken durch Dublin gelaufen und habe mich nicht unsicherer gefühlt als bei mir zu Hause.

Auf dem Land ist Irland wirklich idyllisch und ruhig, da könntest du vermutlich alleine unter freiem Himmel schlafen und das schlimmste, was passiert, ist dass ein Schaf dich ankackt oder es regnet.

Bei deinen Ängsten wirst du doch eh nicht nachts um 4 Uhr in den finstersten Vierteln von Belfast oder Dublin herumtorkeln.

Ich fand die Bevölkerung dort sehr angenehm.

Bin zwar n Mann und war alleine in Irland aber ich würde es als sehr sicher einschätzen.

ich mein es ist klar dass du vllt nicht so viel abends in Dublin am Bahnhof abhängen solltest, aber das würdest du hier ja auch nicht so gerne machen in einer deutschen Großstadt

Irland ist allgemein echt cool. Viel Spaß :)

  1. Frage: Auch Sicherheit ist ein relativer Begriff. Persönlich würde ich das nicht pauschal bejahren.
  2. Frage: Passe gut auf dich auf!