Tricks um für ein paar Minuten besser zu sehen?

6 Antworten

Hallo Mathedreck!

Wenn du eine Suchmaschine benutzt, bekommst du viele Antworten auf die Frage, welche Trainingsmöglichkeiten zur Verbesserung der Kurzsichtigkeit es gibt, z.B.

https://praxistipps.focus.de/kurzsichtigkeit-verbessern-die-besten-tipps-und-tricks_125582

oder

https://www.ergotopia.de/blog/kurzsichtigkeit-verbessern

https://www.iclinic.at/kurzsichtigkeit-verbessern-besser-sehen-ohne-sehhilfe

Allerdings gibt es keine Studien, die die Wirksamkeit der Übungen bestätigt.

Schaden werden sie aber auch nicht.

Training bei Weitsichtigkeit half hingegen schon, das ist aber nur eine persönliche Erfahrung.

LG

gufrastella

Mathedreck
Fragesteller

Du bist echt wunderbar, danke dir!🥰

gufrastella  05.06.2021, 10:52
@Mathedreck

Bei den Sehtests ist ein Schummeln nicht möglich, das ist dir aber schon klar, oder? Und wenn es auffliegt, stehst du ziemlich blöd da!

Gerade weil es dein Traumjob ist, könntest du dir alles vermasseln durch Trickserei.

LG

gufrastella

Mathedreck
Fragesteller
@gufrastella

Ich werde lieber trainieren. Selbst wenn es anstrengend sein sollte. 😊 also Augentraining

gufrastella  05.06.2021, 10:55
@Mathedreck

Du weißt von von deiner Fehlsichtigkeit. Trägst du keine Brille? Das werden sie sicher wissen wollen. Da solltest du nichts Falsches sagen, meine ich.

Für einen kurzen Moment kann man die Augen zusammenkneifen, dann soieht man ein ganz klein wenig. Es gibt dann Falten über der Nase, der Vorteil ist dadurch, dass du dich wirklich entfalten kannst.

Du wirst weder einen Augenarzt noch einen Augenoptiker täuschen können. Die haben nämlich viel mehr Tricks auf Lager, als du dir vorstellen kannst und dann bist du erst recht der Blöde.
Augentraining kannst du vergessen, das bringt absolut nichts, denn 1. kannst du durch ein bisschen hin- und herschauen deine Augen nicht dazu bringen, wieder kürzer zu werden, also zu schrumpfen und 2. würde sowas wirklich funktionieren, würde es Monate oder Jahre dauern.
Auch wenn es um deinen Traumjob geht, musst du dich mit diesen Tatsachen abfinden oder dich bei entsprechender Stelle nochmal genauestens erkundigen, vielleicht gibt es doch ein Türchen. Betrügen gehört aber bestimmt nicht dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Glaube nicht das soetwas existiert. Könntest mehhr in die ferne sehen und deinen Augenarzt fragen.

Denkst du wirklich du kannst einen Arzt mit so was austricksen? Ich weiß ja nicht welchen Sehtest du machen willst, aber das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Darf ich erfahren wie hoch deine Fehlsichtigkeit ist?

Es hat sich wohl noch nicht bis zu dir durchgesprochen: Es gibt Brillen. Kannst du sicher googeln.

Mathedreck
Fragesteller

Das war nicht gemeint. Es geht um einen wichtigen Sehtest. Ich will nicht dass der Arzt irgendwas merkt

HomoAnthropoi  05.06.2021, 10:32
@Mathedreck

Das ist dämlich. Wenn du ein Hilfsmittel zum Sehen benötigst, solltest du das auch mitteilen. Also: Brille.