Führerschein sehtest (mit Brille)

7 Antworten

Den Führerscheinsehtest habe ich mit Brille (Kontaktlinsen) gemacht. Ohne hätte ich ja nicht bestanden, weil ich dann nicht korrekt sehe. Den normalen Sehtest machst du ohne Sehhilfe, weil du ja dieses Sehhilfen-Vorgaukel-Teil auf der Nase hast und dieses deine Werte bestimmt. Beim Führerscheinsehtest geht es ja nicht um diene Werte, sondern darum, ob du optimal mit deiner Sehhilfe sehen kannst. Wenn du mit dieser durchfällst, brauchst du eine mit anderen Werten und bestehst dann. "Arschkarte und deshalb kein Führerschein" gibt es nicht, außer Du bist blind.

hey, ich hab eine Brille und konnte beim Sehtest noch nicht mal die Kreise sehen, bin zum Optiker hin, normaler Sehtest mit Zahlen und Buchstaben und fertig, die Brille steht im Führerschein bei mir drin ,

Tricks zum bestehen gibt es leider keine ,kommt auch immer auf den Optiker an, ich war bei Apollo und muss sagen die Dame war sehr freundlich und auch hilfsbereit, Theorie bestanden nun Fahrstunden und im Mai Prüfung

Viel Erfolg

Bin auch Brillenträger mit Führerschein. Sehtest ist ohne Brille zu absolvieren und du bekommst einen Vermerk, daß du eine Ersatzbrille mitführen mußt in den Schein (hab noch den Papier, wie das bei den Kartenscheinen geht, weiß ich nicht).

Konsumer
Fragesteller

Also ich konnte mir aussuchen ob mit oder ohne. Hab mit gemacht und druchgefallen und somit keine bescheininug

user1046  31.05.2010, 14:10
@Konsumer

Dann bist nicht fahrtauglich, wennst nicht genug siehst...du mußt auch ohne Brille in der Lage sein, die Straße, andere Verkehrsteilnehmer und Schilder auf Entfernung erkennen zu können.

Konsumer
Fragesteller
@user1046

Das ist Bullshit! Darum trage ich doch eine Brille, weil ich ohne nichts seh!

Konsumer
Fragesteller
@user1046

Laut dir dürfte dann kein brillenträger auto fahren

user1046  31.05.2010, 14:14
@Konsumer

So hat man es mir erklärt, aber ich seh mir mal die Rechtslage an. Gerade da gab es ja eine Novelle.

Konsumer
Fragesteller
@user1046

Nun mal ehrlich:

Die meisten brillenträger sehen kaum was ohne Brille! Deswegen wird das doch eingetragen das man Sehhilfe benötigt

Hä? Der Sehtest wird immer ohne brille gemacht.
Wenn die Werte feststehen wird deine brille gemessen, um zu sehen, ob die Werte noch stimmen.

Konsumer
Fragesteller

S.o. ich durfte mir aussuchen ob mit oder ohne! Was hat das nun mit werte zu tun? Die werden eh nicht vermerkt!

Mariposa68  31.05.2010, 14:05
@Konsumer

Wenn deine Brille im Führerschein vermerkt ist, dann natürlich mit brille

Konsumer
Fragesteller
@Mariposa68

ICH HABE KEINEN FÜHRERSCHEIN! ICH WILL DIESEN AMCHEN!

Mariposa68  31.05.2010, 14:10
@Konsumer

Schrei doch nicht so.....
Wenn deine Brille im Führerschein vermerkt wird, dann natürlich mit brille

Konsumer
Fragesteller
@Mariposa68

Begriffst du es nicht? ICH bekomme ja kein bescheinung, selbst wenn ich MIT brille den SEHTEST mache! Nun will ich wissen

* Sehtest mit Brille machen oder ohne

Wenn ohne und man fällt durch "Vermerkt" richtig?

Wenn mit und man fällt durch "Arschkarte kein führerschein machbar"

Tricks? Dir ist schon klar, dass es bei dem Test darum geht, dass du den Verkehr und die Schilder auf der Straße sehen sollst und nicht nur darum dich zu ärgern?

Kauf dir eine neue Brille, dessen Stärke dir passt und hör auf mit diesem kindischen Kram! Es geht um deine eigene Sicherheit!

Konsumer
Fragesteller

Meine Brille ist NEU! Die werte stimmen! Dir ist aber klar das ich alles erkenne im Strassenverkeht? Sonst wäre ich ja blind!

renegade2k  31.05.2010, 14:05
@Konsumer

Anscheinend passt die Brille aber nicht, sonst würdest du ja beim Sehtest nicht durchfallen ...

Konsumer
Fragesteller
@renegade2k

Achso, der Optiker belog mich? So so! Gut zu wissen! melde ich diesem direkt!

renegade2k  31.05.2010, 14:07
@Konsumer

Ich geb dir mal ein Analogon zu dieser Unterhaltung:

"ich kann gut Mathe, aber ich weiss nicht, was 2 + 2 ist"

"dann kannst du auch kein mathe"

"doch, mathe kann ich ja"

...

renegade2k  31.05.2010, 14:48
@Konsumer

Nein, ich glaube du raffst einfach den Sinn dieses Tests nicht ...

Konsumer
Fragesteller
@renegade2k

Sehr wohl! Du bist aber zu dumm die frage zu raffen! Denn auf diese hast du nicht genatwortet! Niemand sagt das ich ohne brille fahren will obwohl ich eine brauche, so stellst du dies hin!