Tribute von panem - mündlich Prüfung?

3 Antworten

Die Diskussion wird bestimmt an andere Bereiche die ihr behandelt habt anknüpfen. So war das bei uns jedenfalls damals.Da braucht man sich nicht wirklich inhaltlich vorzubereiten, sondern es reicht wenn man sich ein paar gut Formulierungen merkt.

(Da der Ausdruck viel stärker in die Bewertung mit einfließt als das inhaltliche)

Aber Klasse, dass ihr the hunger games als Thema habt. Freut mich, dass man in neue Gebiete vorstößt.

Also ich persönlich habe die Bücher gelesen, aber da ich deinen lehrer nicht kenne ist es schwer jetzt eine Frage aus dem Ärmel zu schütteln. Zudem könnte es doof sein, wenn du dich jetzt auf eine Fragestellung versteifst; ich an deiner Stelle würde eher die Grundlagen üben. Ich kann dir nur empfehlen Diskussionen zu üben (also mit einem Freund zum Beispiel). Im Grunde genommen ist das nichts anderes als ein Gespräch, nur musst du dir eben auf die Schnelle ein paar Argumente einfallen lassen.

Wenn du das Übst, dann bin ich zuversichtlich, dass das klappen wird.

Alles Liebe udn viel Erfolg dabei

Bevi

Das wird nur dein Lehrer wissen.
Wenn du das Buch aufmerksam gelesen hast, wirst du etwas zum sagen finden :)

Vielelicht geht es in Richtung “Wer ist der böse?“ Snow? Die Spielmacher? Die Bevölkerung, die einfach zusieht? Die Tribute?