Warum gibt es bei 'Die Tribute von Panem' die Hungerspiele?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Panem zu unterdrücken. Um den Distrikten zu zeigen, dass sie machlos gegen das Kapitol sind. Und um die Bewohner des Kapitols zu unterhalten. Distrikt 13 hat einen Aufstand gemacht, weshalb der Distrikt angeblich ausgelöscht wurde. Sie hätten es auch anders lösen können, aber er wurde ausgelöscht, um denen anderen Distrikten einen Aufstand 'aus dem zu Kopf schlagen'.

Hoffe, ich konnte dir helfen. (:

Zeigen das sie Schwach sind also die Distrikte , arm und Hungern müssen und das wenn sie gut sind also gewinnen zu den tollen reichen satten gehören (kapitol)

Da Distrikt 13 vor langer zeit einen aufstand gegen das Kapitol machte und diesen verlor, entschied sich das Kapitol als Zeichen dafür das niemand das Kapitol je besiegen kann die alljährlichen hungerspiele zu machen, Ich Schätze mal, dass du den Rest selber kennst ;))

Dania22299
Fragesteller

danke :)

sie wollen damit zeigen, dass sie stärker als die dirstrikte sind.

Zur einschüchterung des volkes und zur machtbeweisung

Dania22299
Fragesteller

war das wegen dem aufstand im distrikt 13?