Treueaktion Kaufland, wie sind die Töpfe usw. dort?

4 Antworten

Was für eine Marke gibt es da als Treueaktion ? Da kann man dann auch im Netz recherchieren. Im EDKA bei uns gab es so eine Aktion , da waren es WMF - Produkte. Die sind empfehlenswert. Aber auch z.B. SILIT

deufelschen
Fragesteller

Tefal - Jamie Oliver. Hier ist der Link: http://www.kaufland.de/Home/02_Sortiment/Treueaktion/index.jsp

Naja, da es die Töpfe auch im Internet gibt, und das auch meist deutlich billiger, schau dich doch einfach mal da um und ließ die Bewertungen.

Letztes oder vorletztes Jahr gab es eine Aktion mit Werkzeug (Bosch glaube ich). Naja, preislich auf gleicher Höhe mit seriösen Shops im Internet.

deufelschen
Fragesteller

Dann schick mir mal bitte einen Link von genau den Töpfen. De Pfannen habe ich gefunden. Und die sind im Internet teurer. Die Töpfe finde ich nicht.

Die Töpfe und Pfannen sind super! Sie sind ja auch von Jamie Oliver :)
Zu dem Schnellkochtopf kann ich leider nichts sagen aber wenn man genügend Punkte hat, dann kosten die Sachen auch nicht mehr so viel.

Turbomann  17.12.2015, 09:20

@ UweKeim

So ganz stimmt deine Rechnung aber auch nicht.

Wenn ich diese Waren mit den Treuepunkte haben will, dann muss ich auch etwas mehr kaufen, denn die Serien laufen ja nicht ewig.

Außerdem sollte sich jeder darüber im klaren sein, dass für solche Treuepunkte auch extra solche Serien "eingekauft" werden. Schliesslich muss der Markt ja mit Werbeartikel bedient werden.

deufelschen
Fragesteller
@Turbomann

Extra wegen Punkten dort einkaufen gehen bzw. fahren würde ich dort auch nicht. Pro Heft wären das ja 150€. Aber die Punkte haben wir eh schon (durch Privateinkauf von uns und meinen Schwiegereltern und Vereinseinkauf) Und dass dir trotzdem dran verdienen ist ja auch klar.

Wenn die Töpf gut sind und länger halten ist mir das aber wurscht.

UweKeim  17.12.2015, 09:33
@Turbomann

Ich hab nirgends geschrieben, dass die Pfannen, Töpfe etc. ewig zur Verfügung stehen. Wenn man diese Punkte sammelt kann man diese Produkte dann billiger im Kaufland kaufen als ohne Punkte. Wahrscheinlich gibts die irgendwo anders im Internet billiger.

Kaufland weiß, dass sie mit diesen Produkten die Käufer locken können damit die noch mehr einkaufen um genügend Punkte zu bekommen.

Für jedes Heft, das voll ist bekommt man z.B. eine Pfanne.

deufelschen
Fragesteller
@UweKeim

Ich finde die Töpfe nirgends im Internet. Außer bei Ebay. Und dort werden sie teurer verkauft.

UweKeim  17.12.2015, 09:47
@deufelschen

Ich hab die Pfannen und Töpfe mal bei TK Maxx gesehen, da hat die kleine Pfanne 24€ gekostet. Aber wenn man auch so im Kaufland einkaufen geht und die Punkte dazu bekommt, dann kann man sich auch überlegen ob man darauf die Punkte sammelt.

Die Töpfe mögen vlt gut sein.. aber beachte das du da den Namen mitbezahlst...ich würde mir wenn dann eher direkt Töpfe von Kaufland holen, nicht unbedingt von Jamie Oliver >.<

Ich finde auch das die Preise, trotz Treuepunkte, extrem Teuer ist...

deufelschen
Fragesteller

Wir haben uns vor 4 Jahren günstigere Kessel gekauft. Was soll ich sagen. Lange gehalten haben sie nicht....4 Jahre ist keine Lebenszeit für Kessel. Deshalb war das jetzt die Überlegung.

Turbomann  17.12.2015, 09:11

@ padalica

Die Preise mit den Treuepunkten sind nicht immer günstiger.

Es gab mal mit den Treuepunkten Pfannen von Tefal und danach kamen die normalen Pfannen von Tefal und gucke da: die waren günstiger als die mit den Punkten und das waren dieselben!

Wir machen da nicht mehr mit, für einen guten Topf zahlt man seinen Preis und der rentiert sich.

Das wichtigste ist eh der Boden bei einem Topf oder einer Pfanne und dann natürlich das Material und was man damit machen will.

padalica  17.12.2015, 09:16

Ich weiß das die nicht immer günstiger ist...deswegen machen wir auch nicht mehr mit...