Trend der Wahl in Brandenburg April 2024?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

AfD 50%
DIE LINKE 21%
CDU 14%
SPD 7%
Was anderes: und zwar 7%
B90/Die Grünen 0%
FDP 0%

2 Antworten

Kurzer Faktencheck zur AfD bezüglich des Mittelstands.

Die AfD will NACHWEISLICH den Mittelstand nicht entlasten. Sie hat ein Steuerprogramm, welches der FDP tatsächlich Konkurrenz macht. Und da es ja handfeste Beweise braucht, hier mal ein paar Statistiken, die übrigens aus den Wahlprogrammen der Parteien zur Bundestagswahl von 2021 entnommen wurden. Das sind tatsächliche Fakten, keine Interpretationen. Ich verwiese darüber hinaus auf die Analyse des ZEW zu den Reformvorschlägen der Parteien zur Wahl 2021.

Wer selbst den folgenden Statistiken nicht mehr glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Hier kann man selbst die „Journalismus des ÖRR“ Karte nicht mehr ziehen.

Bild zum Beitrag

Vergleich zur FDP

Bild zum Beitrag

Und jetzt mal ein Blick auf die Grünen, weil diese ja von den meisten Rechtspopulisten immer wieder kritisiert werden für ihre Ausbeutung des Mittelstands (was zwar in Teilen stimmt, aber verhältnismäßig zur AfD einfach falsch ist):

Bild zum Beitrag

Quellen:

https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-was-die-steuerplaene-der-parteien-ihnen-bringen-a-242f3a76-ed9e-4ffc-8747-2b35150425d2

https://www.zew.de/fileadmin/FTP/ZEWKurzexpertisen/ZEW_Kurzexpertise2105.pdf?v=1630075226

 - (Deutschland, Berlin, Wahlen)  - (Deutschland, Berlin, Wahlen)  - (Deutschland, Berlin, Wahlen)
CDU

sicher nicht die AFD , einzelne CDUler ist nicht die ganze CDU die mit der AfD liebäugelt!!

cafibone
Fragesteller

Leider hat die CDU nach Jörg Schönbohm an Glanz verloren 😢