Trefft ihr Arbeitskolleginnen/en auch privat oder nicht 🎰?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein nicht💡 54%
Ja klar🎰 36%
Affäre 🍑 7%
Leider nicht 🥂 4%
Ja gezwungenermaßen 🐧 0%

13 Antworten

Affäre 🍑

Es war tatsächlich mal so passiert.

Eine ausländische Praktikantin, die in unserer Abteilung anfing, hatte es mir sehr angetan. Nach zögerlichen Annäherungsversuchen, fragte ich sie, ob sie mir helfen könnte, nach der Arbeit einen Rasierapparat auszusuchen. Sie sagte zu. Anschließend habe ich sie dann noch nach Hause begleitet. Irgendwann saßen wir dann in ihrer Wohnung. Wie sich später herausstellte, blieb es nicht nur bei einer verbalen Kommunikation :)

Nein nicht💡

Nein, meine Kolleginnen und Kollegen wohnen zu weit weg. Ist aber auch nicht gewollt, weder von mir, noch von ihnen, sich privat zu treffen. Wir sehen uns auf diversen Veranstaltungen, das reicht. Außerdem telefonieren und whatAppen wir regelmäßig. In anderen Betrieben war das manchmal anders, da hat man sich mal untereinander getroffen. Meist habe ich mich mit den Kolleginnen gemeinsam verabredet. Ist also von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich.

Ja klar🎰

Ich habe eine ganz liebe Kollegin, eine Ärztin, mit der ich mich noch heute nach so vielen Jahren treffe. Sie war die einzige, die für mich eingestanden hat, als ich sexuell belästigt wurde von meinem Chef.

Alle anderen KollegInnen behaupteten, dass sie nichts gesehen hatten, aber sie riskierte sogar ihren Beruf, indem sie die Wahrheit sagte.

Mit ihr war ich schon zur damaligen Sonnenfinsternis gefahren nach Karlsruhe ein einmaliges Erlebnis.

Nein nicht💡

Nein. Nach fast 30 Jahren im Berufsleben ist eins klar = Kollegen sind keine Freunde. Ich trenne Privatleben und Beruf.

Ja klar🎰

Nicht oft, aber normalerweise 1-2x im Jahr treffen wir uns übers Wochenende. Ist aber vollkommen privat und nur ein ausgewählter Kreis.