Treffen die Gesetze der Fluidmechanik beim Druck im Innenauge zu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Gesetze gelten in der einfachen Form für ruhende Medien. Im Auge ist das sicher der Fall, ausgenommen geringe Konvektionen oder Bewegungen von Eiweißmolekülen. d.H. Der Druck wirkt senkrecht auf Begrenzungsflächen.

Was der Kollege Archimedes im Auge soll, kann ich grad nicht erkennen. Sollte sich ein Fremkörper im Innenauge befinden, gilt auch für ihn dieses Prinzip (s. oben)