Mein hund starrt mich nachts an?

3 Antworten

Vielleicht möchte die Hündin unter die Bettdecke. Meine Hunde schlafen gern unter der Bettdecke und teilen mir das durch anstarren oder kratzen am Arm mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

unangepasstTREU  22.03.2022, 00:59

Meine wuselt sich einfach selbständig unter die decke. Wenn sie rs nicht schafft helfe ich ihr natürlich. Es ist ja schwer nicht mitzubekommen wen sie rum wült im Bett und versucht unter die decke zu kriechen... 😅 voll niedlich. Ich liebe das. Kuschel unglaublich gerne mit ihr

Die passt halt auf. Im Rudel muss es ja auch immer jemanden geben, der Wache schiebt und nicht pennt.

Ladida12495
Fragesteller

quatsch… sie sitzt sich vor mich hin und versucht aufmerksamkeit von mir zu bekommen indem sie mich antippt mit ihren Pfoten

Basti845  21.03.2022, 01:03
@Ladida12495

Jetzt teilst du eine neue Information mit. Hättest du auch gleich schreiben können.

unangepasstTREU  21.03.2022, 01:42
@Ladida12495

Das kann vieles sein. Vielleicht hat sie schlecht geschlafen, kann nicht mehr einschlafen, ist schon ausgeschlafen und will beschäftigt werden, vielleicht schnarchst du oder redest im schlaf und du weist es nicht und der Hund erstört sich daran und macht dich desshalb kurz wach und schaut dich komisch an.... Es kann so vieles sein. Vermutlich ist es garnichts schlimmes. Mein Hund leckt mich auch öfters nachts ab obwohl sie nicht rais muss. Ich weis das ich manchmal unruhig schlafe und schlecht träume, wenn ich wach bin weis ich meist aber nichts mehr davon. Sie weckt mich dann eben kurz und ich freue mich sogar das sie mich aus meinem Albtraum geholt hat und ich danach wieder besser weiter schlafen kann. Keine Ahnung was es bei dir ist. Wenn sie nicht raus muss, kein Hunger oder Durst hat und nicht jault, ust es aber sicher nicht schlimm. Ausser es stört dich halt das sie dich unnötig weckt. Dann musst du versuchen dafür zu sorgen das sie abends so ausgepowert wird das sie nachts durch schläft. Oder du ignorierst sie einfach und schläfst weiter wenn du weist es kann gerade nichts wichtiges sein...

LOL... das hatte mein früherer Hund auch gemacht. Wenn er mal musste, hat er sich nicht auf die übliche Art gemeldet, sondern er glotzte mich an.

Wieso ich das sogar nachts merkte, aufwachte und den Hund sah, der vor meinem Bett stand und mich anglotzte, weiß ich bis heute nicht. Aber ich bin immer aufgewacht und (fluchend) noch mal rausgegangen mit ihm.

Doch, das Anstarren konnte er sehr gut.

jenshiller  28.10.2022, 11:27

und jetzt sitzt er auf der Wolke und hat dich genau im Blick :-)