Traurig über das Geburtstagsgeschenk?

4 Antworten

Hallo,☺️

Klingt blöd, aber man muss manchmal Erwartungen herunter schrauben. Das empfinden ist so subjektiv und solange sonst alles passt, warum sich darüber den Kopf zerschlagen?🤷‍♀️

Denk an die schönen Zeiten mit ihm, an eure gemeinsamen Erlebnis und dann ist das Geschenk doch irrelevant😉

Falls es dich aufmuntert. Ich habe meinen Freund immer einen mix aus slebstegnachten Dingen 4 Seitigen Liebes Text, Bilder Album, liebevolle Karten oder auch eine personalisierte Tasse geschenkt. Er wusste nichtmal mehr, dass ich ihm eine Tasse geschenkt hatte. (Das ist 5 Monate her) Ich habe mir immer sehr viele Gedanken gemacht, aber das nächste Mal bekommt er etwas stupides, einfaches und gekauftes. (Ist zwar unter meinem Niveau, aber tja😆)

Ich habe von ihm hingegen immer gekauftes bekommen. Als ich meinte ich möchte etwas mit mehr Liebe, habe ich einen Mini Text bekommen. Da schreibe ich guten Morgen mit mehr Liebe😅😂

(Er gibt immer noch an wie toll dieser Text war🥲)

Was ich damit sagen will, die Erwartungen sind so Unterschiedlich. Mach dir nichts daraus und nimm es dir nicht zu Herzen. Das ist kein Grund traurig zu sein😂

W 19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elfe46
Fragesteller

Oh man, das finde ich aber eigentlich sehr traurig. Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn Menschen vllt ein wenig unkreativer sind, oder einfach sowas nicht so gut können.. aber am Ende des Tages, schafft es doch jeder sich ein bisschen Mühe zu geben und was nettes für den Partner zu machen :/

Anonym2005209  08.05.2024, 23:26
@elfe46

Das ist das was ich meine. Jedes seiner Geschenke war gut überlegt, für ihn war der Text nunmal das Beste was er mir geben konnte.

Er ist nicht der romantische Typ aber hinter jedem Geschenk steckt ein Gedanke. Schlussendlich ist doch das Geschenk egal, ich habe mich auf ihn eingelassen, obwohl ich wusste das er nunmal so ist. Und dennoch gibt er sein Bestes. Im Gegensatz sieht man doch auch wie meine Sachen auf ihn wirken. Das ist nunmal individuell.

Aber wie bereits geschrieben. Es gibt so viel positives, warum sollte man sich an so negativen Dingen aufhalten?☺️

Versteh ich.

Vor allem, weil Du es auch noch selbst ausdrucken sollst.

Er hätte sich wirklich etwas mehr Mühe dabei geben können und die Karten vielleicht in eine kleine Schachtel o.ä. packen können, um die Spannung der Überraschung zu steigern. Er sieht ja nicht einmal, wie Du auf das Geschenk reagierst.

Sag ihm, wie Du Dich fühlst, und wie sehr Du Dir für seine Geschenke Mühe gibst.

Trotzdem hoffe ich, dass Du das Konzert schön findest.

Du sagst, dass er sehr tiefgründig ist. Ich glaube, dass es vielleicht doch noch eine Überraschung gibt, von der Du noch nichts weißt.

Wie waren seine letzten Geschenke und Ideen für Dich?

elfe46
Fragesteller

Eigentlich hat er sich immer Mühe gegeben. Lange briefe, die Dinge gekauft, die ich toll fand, oder über die ich viel gesprochen habe.. Naja, ich weiß auch nicht. An meinem Geburtstag sehen wir uns leider nicht, deshalb denke ich nicht, dass noch was kommen wird. Fällt mir aber auch sehr schwer, es ihm zu sagen.

Ich87309  08.05.2024, 23:38
@elfe46

Ist es wirklich vorteilhaft, wenn Du ihm nicht sagst, wie es Dir geht? Wie wird es Zukunft werden? Wie soll er wissen, was Du empfindest?

Aber zum Konzert seht Ihr Euch doch, oder?

Dass es Dir schwer fällt, kann ich auch irgendwo verstehen. Die Entscheidung triffst Du selbst letztendlich. Schau auf Dein Herz und hör' genau hin, was der richtige Weg ist. Du kannst ihm auch sagen, dass es Dir schwer fällt darüber zu reden.

So, wie Du ihn beschrieben hast, ist er einfühlsam und wird Dir zuhören. Mag sein, dass er dann auch von sich selbst enttäuscht ist.

Wie gesagt, ich kann Dir leider diese Entscheidung nicht abnehmen. Ich wünsche Dir nur, dass Du glücklich bist.

Es gibt unterschiedliche Arten, seine Liebe zu zeigen. Wenn das Konzert Dich tatsächlich interessiert, zeigt es, dass er Dir damit eine Freude machen wollte.

Giwalato

Dein Freund ist halt eher der sehr pragmatische Typ, dem Tiefgründiges so gar nicht liegt. So ist er halt, das wirst du nicht ändern können und es ist Teil der Persönlichkeit, die du offenbar liebst.

elfe46
Fragesteller

Hi! Er ist eigentlich sehr tiefgründig..