Geburtstagsgeschenk für unbekannten Mann

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutschein für ein Buch.

Pulle Knuff

Bei allen Antworten wäre es nur dumm, wenn er trockener Alkoholiker ist, oder keine Schokolade mag. Über Blumen freuen sich auch viele Männer. Vorausgesetzt es ist einer und nicht erst 17.

Bist Du persönlich von ihm eingeladen (z.B. per Karte)? Wieso macht der das? Wie alt ist er? Wie alt bist Du? Warum willst Du hingehen? WO findet das statt? (Grillabend?)

Deine Frage klingt nach Blind Date. Bei Nichtkennen bringt man was Unverbindliches mit, z.B. Sachen, die vergehen (Essen, Trinken, Blumen): Zum Grillfest ein Rezept oder Fleisch, oder Soße in einem hübschen Glas. Flasche Wein. 5 Blumenzweige aus eigenem Garten.

Wein kommt fast immer gut an und ist zu dem auch noch sehr günstig. Fälle wo er nicht so gut ankommt sind Leute wie ich, die keinen Wein trinken. Aber selbst da freut man sich, weil man entweder etwas für Gäste oder was zum herschenken hat.

Wie alt wird denn dieser Herr? Kommt vielleicht auch auf das Alter an. Kennst Du jemand, der ihn kennt? 'Dann könntest vielleicht auch mal dort nachfragen.