Traue mich nicht, meine Eltern zu fragen, ob ich mich mit einem Jungen treffen darf?

3 Antworten

Ist jetzt nicht böse gemeint.

Aber wenn du so viel Angst hast mit deinen Eltern über sowas zu reden, bist du vielleicht noch nicht reif genug dich mit Jungs zu treffen.

Aber wenn du dennoch all deinen Mut zusammen nehmen willst, dann Setz dich mit deiner Mutter zusammen.

Sag ihr das es da jemanden gibt mit dem du ausgehen willst.

Er möchte sich auch gerne vorher vorstellen so das sie einen Eindruck von ihn bekommen können.

Wenn deine Mutter dann damit einverstanden ist, wird sie sicherlich mit deinem Vater reden und regeln aufstellen.

Sollte sie jedoch nicht mit dem Treffen einverstanden sein, dann geh nicht zu deinem Vater, das können Eltern nicht leiden, wenn ein Teil nein sagt dann heißt es auch nein.

Auch heimlich rauschleichen usw solltest du nicht tun.

Du zerstört so das Vertrauen komplett zu deinen Eltern.

Jxsmxn592
Fragesteller

Danke,Ich bin eigentlich relativ reif,nur wenn es darüber geht mit meinem Eltern über Jungs zu reden wird's kompliziert

Ach ich würde deine Mutter erinfach fragen und wenn er sich auch vorstellen will ist das doch eher kein Problem glaub mir für den Jungen wird es auch nicht so der Spaß sein sich gleich vorzustellen.

Du kennst den Jungen woher? Nur über das Internet oder doch privat?

Und sei mir nicht böse, aber wieso will er sich mit dir treffen? (Ich hoffe mal, das deine Themenangabe Liebe und Beziehung keine Aussage ist. )

Ich gehe mal davon aus, das deine Eltern nicht wirklich begeistert sein werden.

Und was deinen Vater und Jungen betrifft. Ein 18 Jähriger ist ganz klar kein Junge im herkömmlichen Sinne mehr.

AlphaGamer2  04.01.2019, 17:55

Wenn du wüsstest.. Selbst manchen 22 Jährigen, würde ich noch keine erwachsene Reife attestieren.. Die USA machen das ganz richtig, wenn die Volljährigkeit erst mit 21 erwartet wird.. Dazu ist der Altersunterschied in 3-4 Jahren kein Thema mehr =)

chanfan  04.01.2019, 18:06
@AlphaGamer2

So, jetzt wissen wir also auch, was so in den USA gemacht wird.

Darf ich dich mal ernsthaft fragen, was das hier mit der Frage, bzw. mit meiner Antwort zu tun hat? Richtig, eigentlich gar nichts.

Du solltest vielleicht erst mal selber richtig erwachsen und Elternteil sein, damit du so halbwegs einen Einblick ins wahre Leben hast.

Jxsmxn592
Fragesteller

Sein Bruder geht in meinen Jahrgang und ich hab ihn schon gesehen also ich kenne ihn nicht nur über das Internet

chanfan  04.01.2019, 18:10
@Jxsmxn592

Naja, das ist doch schon was positives. Also muss man nicht befürchten, das er dich nur mal eben so vernaschen will, weil Gleichaltrige mit ihm nichts anfangen wollen.

Du musst deinen Eltern doch nicht zwangsläufig sagen, das er schon 18 Jahre alt ist. Du sagst, was du über ihn weißt und das er gerne vorbei kommen möchte. Alles weitere sollte sich dann ggf. entspannt ergeben.