Soll ich meinen Eltern sagen, dass ich verliebt bin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

wer Gefühle besitzt, möchte sie auch mitteilen. Verständlich.

Wenn Deine Eltern Verständnis und Feingefühl besitzen, solltest Du darüber mit ihnen sprechen. Sollte aber eine gewisse Gleichgültigkeit vorhanden sein, dann besser nicht zumal sich Dein Verliebtsein auch wieder verändern wird.

Warum denn nicht? Wenn dir danach ist, mach's! Bestenfalls bekommst du von deinen Eltern vernünftige Tipps, wie du mit dieser Situation umgehen kannst. ;)

Erinnert mich irgendwie an Gespräche mit meinen Zwillingstöchtern, als die ungefähr in deinem Alter waren. Ich hab mich da schnell ausgeklinkt und sie an ihre Mutter verwiesen, die sich als Frau wohl besser in ihr Gefühlschaos reindenken konnte. Erfolg daraus war: Aus der "Mutti" wurde fast schlagartig eine "Freundin", die sich geehrt fühlte, dass ihre Tchter so viel Vertrauen zu ihr bewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Liebeskummer zu verarbeiten hilft reden auf jeden Fall, da das unter Umständen zu einer seelischen Belastung führen kann.

Die Frage ist nur noch, ob du versuchst "ihn zu vergessen", was zugegebenermaßen schwer werden kann, da du ihn ja fast jeden Tag siehst.

Er erwidert meine Liebe aber nicht.

Wie hat er denn reagiert, als du ihm deine Liebe gestanden hast? Ich meine, sind deine Chancen völlig aussichtslos oder musst du deinem Glück noch ein bißchen nachhelfen?😀