Ich trau mich nicht mit meinen Eltern zu reden was soll ich tun?

4 Antworten

Setz dich mit ihr zusammen und klärt warum ihr so oft streitet und wie ihr das verhindern könnt.

Deine Mutter kennt sich mit solchen Themen aus und kann dir deine Fragen beantworten, sag ihr einfach, dass du mit ihr reden möchtest.

Rede doch einfach mit ihr über deine Regel, sie wird sich ganz bestimmt freuen, das ist ein Zeichen des Vertrauens.

Der schwierigste Weg wäre einfach, offen mit deiner Mutter über deine Ängste & Gründe für die Streits zu reden.. Eine Basis des Vertrauens zu erschaffen.

Ansonsten gibt es das Internet, Lehrpersonen oder Freunde welche dir hier sicherlich weiterhelfen können.

Hey

geht mir zurzeit genauso. Vielleicht einfach mal irgendwie höflich rüberkommen, sonst gibts ja noch das Internet etc.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D