Transfrauen ohne Hormontherapie im Frauensport?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist nicht in Ordnung 75%
Ist in Ordnung 17%
Anderes 8%

5 Antworten

Ist in Ordnung

1: Ist das nicht mein Problem und irgendwie finde ich es lustig.

2: Fühlen sich diese Menschen als Frauen...und wir haben abgemacht, dass wir diese Menschen dann auch als solche sehen. Also, sind es Frauen, im Körper eines Mannes, aber als Wesen, immer noch Frau.

Dass die den anderen Frauen gegenüber Physisch gesehen einen Vorteil haben, tja, das ist nunmal Pech.

Aber weißt du was?

Ich verstehe genau was du meinst. Mehr Sinn würde es machen, damit es nicht zu viel rumgestänkere gibt, einfach eine Extra Spate für Trans-Menschen zu machen.

Ist nicht in Ordnung

Ist halt sehr unfair gegenüber den Frauen, da Männer so gut wie immer in Sportarten körperliche Vorteile haben. Sie besitzen mehr Muskelmasse, haben mehr Sauerstoff zur Verfügung, stärkere Knochen, sind schneller etc.

Ist nicht in Ordnung

Ist natürlich scheiße für die Frauen, aber da kann man nichts machen. Wäre echt unfair. (Außer es ist so Kindersport, für vor der pupertät. da würde es keinen unterschied machen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.
Ist nicht in Ordnung

Stelle ich mich dagegen.

Die Trennung der beiden Gruppierungen Basiert auf Körperlichen merkmalen. Also benötigt man auch Körperliche grenzwerte die festlegen wer zugelassen wird für die eingeschränkte grupppierung.

Das ganze unabhängig von der Geschlechtsidentität.

Das was der DFB da macht. Wenn er es denn so macht. Ist nach meiner ansicht der Falsche weg.

Ist nicht in Ordnung

Ist natürlich nicht in Ordnung. Der DFB hat da wohl Ideologie über Fairness gestellt.

Der internationale Schwimmverband Fina hat sich da glücklicherweise mehr an der Realität orientiert:

https://www.zeit.de/sport/2022-06/lia-thomas-schwimmen-transgender-frauen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Tatsache ist, dass ein Mann einer Frau sportlich haushoch überlegen ist, egal in welcher Disziplin. Sobald die Pubertät beginnt, macht der Mann Fortschritte, die für die Frau uneinholbar sind.

Daher ist die Entscheidung der Fina wirklich sehr gut und hoffentlich beispielhaft für andere Verbände. Man kann gerne eine Transklasse einführen aber ehemalige Männer gegen Frauen antreten zu lassen ist lächerlich.