Trans Bewerbung mit neuem Namen schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich damals mit dem neuen Namen beworben und unter die Unterschrift im Lebenslauf einfach „(geb. Deadname Nachname)“ geschrieben. Hat gut funktioniert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KinkyDeer
Fragesteller

klingt nach einer guten idee!

Gib deinen offiziellen (alten) Namen an und schreibe dann in der Bewerbung wie du richtig heißt mit Begründung etc.

KinkyDeer
Fragesteller

wie würde ich das am besten formulieren?

Invalidscope360  25.10.2022, 22:01
@KinkyDeer

Fang einfach an wie es damals bei dir begonnen hat dann kommt es wahrschlich ja das du von deinem Namenswechsel erzählst und dann siend die Leute schon darauf vorbereitet wenn es zum vorstlellungsgespräch kommt.

Du gibst den Namen an, den du auf deinen Unterlagen stehen hast und den du auch in deinen offiziellen Dokumenten stehen hast.

Ich habe den noch nicht legal ändern lassen

Dann ist dein jetziger Name noch dein Name, bis du ihn offiziell ändern lassen hast. Mit neuem Personalausweis und allem was dazugehört.