Traktor fahren (25km/h) ohne Führerschein?

4 Antworten

Hallo

Meine Frage ist, was passiert, wenn ich ohne Führerschein erwischt werde?

ist eine OwI und kostet 10€

oder meinst du, wenn du die Fahrerlaubnis für den Traktor nicht hast?

das ist eine Straftat und wird mit 20-30 TS Geldstrafe bestraft

30 TS sind ein Nettomonatseinkommen

wenn du unter 18 bist werden Sozialstunden angeodnet

wenn deine Eltern wissen, dass du mit dem Traktor fährst, und es sogar zulassen, wird die gleiche Strafe auf sie zukommen

beim ersten Mal wirst du evtl noch keine Sperre für das Auto usw.. bekommen, das passiert nur wenn du öfters angehalten und kontrolliert wirst

auf jeden fall gibt's ärger,bei unfall 2x denn die versicherung kann dich in regress nehmen bis zu einer bestimmten höhe

Du kriegst einen Eintrag und darfst auch alle anderen Führerscheine erst verspätet machen.

VPLRBS
Fragesteller

Was heißt "verspätet" genau? Zudem fährt in unserem Ort nur eine Ordnungspolizei rum. Hat diese auch die Berechtigungen wie die normale Polizei?

ginatilan  14.05.2015, 16:14

und darfst auch alle anderen Führerscheine erst verspätet machen.

dafür muss er aber öfters angehalten werden

Das ist dann fahren ohne Führerschein.

ginatilan  14.05.2015, 16:09

denn das kostet nur 10€