Traktor aus Fondant modellieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Aus Pappe vorbauen und mit Fondant ummanteln

- Komplett aus Fondant

- Komplett aus Marzipan

- Einen Boden backen, zusammen setzen und mit Fondant überziehen

- Fertigen Kuchen oder Böden kaufen und diese zuschneiden und mit Fondant überziehen.

Schau auch mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Traktor-Kuchen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Pappe mit Fondant überziehen, ich würde mehrere Kuchen backen und daraus die Stücke schneiden um einen Traktor zusammenzusetzen.

Und dann halt danach mit Fondant übberziehen

Ich würde an deiner Stelle den "Rohbau" aus Kuchenteig backen und dann mit Fondant "überziehen" und dann die einzelnen Details wie z.B die Räder aus Fondant machen

Da gibt es doch diese 3D Backformen. Auch als Autos, in Silikon oder Blech. Vielleicht einfach ne Masse wie Rohmarzipan hineindrücken und fertig.

wenn dir extrabacken zu aufwändig ist, kaufe dir einen dreiteiligen wiener boden, schneide dir einzelne quadrate und rechtecke aus, lege sie über einander so das die grundform entsteht. zum ,,kleben,, kannst du tortencreme oder marmelade benutzen. dann alles von aussen nochmal mit marmelade einschmieren, dünn reicht, und mit fondant überziehen.

so mache ich das mit wenn ich extras auf einen kuchen setze, z.b. spongebob, ein haus, gartenbank usw.

ich nehme dann aber immer buiskuit den ich für die grundtorte auch nehme und dazwischen die füllung. aussen immer nur milchfreie sachen da das den fondant schwitzen lässt. auch nichts mit butter oder sahne