Trainingsplan für Spagat?

3 Antworten

Täglich.

Aber man springt ja bei einer Übung nicht sofort auf Anschlag in den Spagat sondern geht langsam in die Dehnung rein und verstärkt sie dann mit der Zeit. Man muss halt Geduld haben, dann passt das auch mit den Sehnen. Zusätzlich musst du auch wissen wann Schluss ist und was dein Körper kann - vor allem am Anfang.

Cougartear
Fragesteller

Ja, man muss wirklich wissen, wann Schluss ist. Anfangs bin ich oft so tief reingegangen, dass es schon schmerzhaft war, daher hatte ich dann auch ne Zerrung und musste ne Woche Pause machen.

Trashtom  09.09.2019, 12:59
@Cougartear

Kannst dir ja mal die APP RomWOD ansehen. Kostet aber 10 Euro im Monat. Da sin tägliche Übungen drin.

Mit Bänder Dehnen hat Spagat rein gar nichts zu tun... Es geht nur um die Muskeln... Je nach Erfahrung macht auch 1 Stunde am Tag Sinn....

Cougartear
Fragesteller

Achso ja, das kann sein 😬

aber hältst du es für sinnvoll zb vor dem Fernseher sich leicht zu dehnen?

Also ich selber würde niemals eine. Spagat hinbekommen, weiß aber das jedes kleine training etwas bringt. Solange du nicht wirklich intensiv trainierst wovon sich deine muskeln/sehnen erholen müssen schadet es bestimmt nicht jeden tag bisschen was zu machen. 😊 viel erfolg dabei 😜