Gute Dehnübungen für das vordere Bein im Spagat?

3 Antworten

Hallo! Du solltest keine Experimente machen sondern mit System trainieren.

Man sollte Zerrungen vermeiden. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. und so wirst Du auch ans Ziel kommen.

Wie hier :

https://youtube.com/watch?v=_EGSjJc5XTY

Viel erfolg.

Huhu :)

Wenns in der Kniekehle oder unten (hinten)  am Oberschenkel zieht:

  • im Spagat nach vorne beugen
  • Fuß i-wo draufstellen, Bein strecken, vorbeugen
  • Ausfallschritt, vorbeugen
  • ... eigentlich alles, wo du dein Bein streckst und dich vorbeugst (gerader Rücken!) ;)

Wenns am Po zieht:

  • Unterschenkel anwinkeln, Bein zu Brust
  • Wie in Spagat setzen, vorderes Bein stattdessen aber anwinkeln und seitlich ablegen, sodass Knie nach Außen und Fuß nach Innen zeigt. Dann versuchen mit rechtem Winkel an Knie gerade in Mitte sitzen.

Bin nicht deine Mama, aber achte drauf, ordentlich "warm" zu sein (voher Sport ohne dehnen, z.B. Joggen). Zerrung ist nervig und du kommst weniger weit als voher :)

turkeygiirl
Fragesteller

Dankeschön! :)