Trainingsdauer "Planche"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Person an , wenn du schon zb back lever oder muscle ups kannst dann wirdt du es schneller lernen, ich hab für full planche ungefähr 6 monate gebraucht aber das war ein hartes training fast jeden tag trainiert, du musst deine schulter richtig durch trainieren und hab keine angst ins übertraining zu kommen, das passiert nicht . lerne grundübungen bevor du planche lernst sonst quälst du dich jahre

Crused  12.10.2021, 00:42

Ähhhm kannst du mir deinen Trainingsplan schicken das ich ihn mir für mich anpassen kann? Habe jetzt nen halbes Jahr Basics gemacht aber kann nur die tuck Planche

Bei YouTube sagen die meisten, dass sie drei Monate dafür trainiert haben. Ich finde das schon sehr optimistisch, da das doch schon eine sehr extreme Übung ist. Wenn Du wirklich gut trainiert bist, dann sollte es in drei Monate gehen. Realistischer sind aber der eher vier bis fünf Monate (leider, leider).

Hilfefe
Fragesteller

Ah ja. Vielen Dank :)

Werde versuchen die 3 Monate zu knacken :))