Tragus Piercing tut mehr weh als helix?

2 Antworten

Schmerzen empfindet ja jeder anders. Natürlich ist es alles andere als angenehm. Es ist ja nichts anderes wie eine Wunde. Es wird sicherlich weh tun, wenn du daran hängen bleibst oder die ganze Nacht auf dem Ohr geschlafen hast. Aber ich denke, dass es im Großen und Ganzen nicht soviel anders sein wird, als dein Helix.

Bei meinem Tragus war das Druckgefühl beim Stechen stärker (Schmerzen auf einer Skala bis zehn: 5 von 10), aber mein Helix tat im eigentlichen Sinne beim Stechen ein bisschen mehr weh (6 von 10). Auch in der Abheilzeit war das Helix Piercing ein bisschen "zickiger" als das Tragus Piercing, es war öfters entzündet und gereizt. Das Schmerzempfinden von Menschen ist zwar individuell angepasst, aber du wirst den Schmerz auf jeden Fall aushalten. Mein Helix Piercing ist nach ca. 12-14 Monaten komplett abgeheilt (hatte Probleme mit Entzündungen) und mein Tragus Piercing nach ca. 4-6 Monaten (keine Entzündungen). Ich konnte bei beiden Piercings ein paar Wochen nicht vernünftig auf das gepiercte Ohr liegen (Helix: ca. 4-5 Wochen/Tragus: ca. 2-4 Woche), aber das Tragus Piercing war beim Schlafen weniger schmerzhaft. Insgesamt fand ich das Tragus Piercing "pflegeleichter" und angenehmer als das Helix Piercing. Du wirst es auf jeden Fall überleben und mit dem Ergebnis bestimmt zufrieden sein :-)