Tragt ihr gerne Parfüm?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
hin und wieder 17%
Nein 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja ich mag Parfum, hab da auch ein kleines Grundwissen zu & mag verschiedene Parfums, am Besten welche die nicht jeder zweite trägt und zur Jahreszeit mehr oder weniger passend, wobei eins was man zu jeder Jahreszeit tragen kann als ne Art Wiedererkennungsduft einer Person auch super ist.

Aber bei anderen ist es mir überhaupt nicht wichtig, gepflegt sein ist wichtiger, da muss ich kein Parfum riechen

hin und wieder

Hin und wieder trage ich Parfüm, wenn es zum Tagesablauf (Termine, Essengehen, Besuch) passt. Zur Zeit mag ich gern „Rose Tangerine“ von Cloe.

Ja

Ich gehe ohne Parfüm nicht aus dem Haus. Ich liebe Parfüm und hab eine ganze Sammlung.

Mich macht es immer glücklich, wenn man mich darauf anspricht (z.B. woher ich das hab, weil‘s so gut reicht, das haben mich auch schon viele fremde gefragt). Solche Komplimente sind schön.

Ja

Ja, prinzipiell schon.

Ja

Ich trage gerne Parfüms, allerdings nur zuhause

Ich bin noch nie mit Parfüm draußen auf der Straße so rumgelaufen, alhamdulillah…als Muslima darf man nicht parfümiert und geschminkt draußen gehen

Wir dürfen keinen Parfüm draußen tragen aus dem Grund, weil der Geruch bzw. der Duft des Parfüms den Männern angezogen werden kann, sie erregt werden, das zu Fitnah führen kann und das ist absolut haram/verboten

Geschminkt darf eine Muslima draußen ebenfalls nicht sein, sie darf sich nur ihrem Ehemann hübsch machen und nur ihm ihre Schönheit zeigen, vor fremden Männern ist das nicht erlaubt

Zuhause mache ich das sehr gerne, denn das Parfümieren an sich ist eine Sunnah von meinem geliebten Propheten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm); mich schminken tue ich nur bei meiner Familie, Verwandten bei Anlässen oder nur so zuhause