Tragt ihr eine Armbanduhr?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja - normale Uhr 39%
Nein 21%
Mir reicht mein Handy für die Uhrzeit 20%
Ja, aber eine Smartwatch 10%
Ja, aber ein Fitnesstracker 10%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja - normale Uhr

Ich trage eine normale mechanische Uhr.

Habe aber auch schon Fitnesstracker und Smartwatch gehabt (eher billigere Modelle) und war damit nicht so zufrieden. Das ist aber auch schon etwas her.
Der Fitnesstracker war mir einfach viel zu ungenau und da die Smartwatch permanent mit dem Handy verbunden war, musste man das Handy ständig aufladen...

Ich war aber auch schon wieder am Überlegen, ob ich mir ein neues Handy und dazu die passende Smartwatch holen sollte. Bin mir aber noch unsicher.
Falls ihr damit Erfahrungen gesammelt habt, könnt ihr gerne hier Kommentieren :D

Die Smartwatch würde ich dann im Alltag tragen und eine normale Uhr zu anderen Anlässen.

Ja - normale Uhr

Schon seid ich vier bin trage ich immer eine Armbanduhr, auch beim Schlafen.

Momentan habe ich eine richtig gute: Wasserdicht, mit Timer und Stoppuhr, und kann auf Knopfdruck leuchten. Man kann sie auch so einstellen das sie zur jeder vollen Stunde klingelt.

Ist aber keine Smartwatch oder so, sondern eine normale Armbanduhr.

Toadflax
Fragesteller

So mach ich es mit meinem Fitnesstracker. Hab alle Smartbenachrichtigungen ausgeschalten und nutze sie für die Uhrzeit. Auch um meinen Schlaf zu überwachen. Trage sie auch in der Dusche oder beim schwimmen : )

Nein

Ich konnte es nie ab, da ständig etwas am Handgelenk hängen zu haben. Ich hatte schon ein paar Armbanduhren, von verschiedenen Leuten mir geschenkt. auch eine recht teure war dabei, aber letztens landeten die schnell in irgend einer Schieblade, bis sie irgendwann total nutzlos wurden...

Ja - normale Uhr

Ja, eine Pulsar Solar und ich trage sie gerne. Mein Handy habe ich selten dabei und ich persönlich finde es auch ziemlich beschert, immer wenn ich die Zeit wissen will dieses zu zücken.

Armbanduhr geht schneller.

Mir reicht mein Handy für die Uhrzeit

Ich würde eine Uhr nur wegen der Optik tragen. Ansonsten stört mich sowas nur.

Wenn ich die Uhrzeit wissen will schaue ich auf mein Handy. Das habe ich sowieso immer dabei.