Gibt es Zukunftsträume?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich träume jede Nacht und kann mich danach auch sehr genau an die Details des Traumes erinnern. Auch ich habe von Dingen geträumt die im Nachhinein passiert sind! Träume sind sehr wenig erforscht. Ich denke aber dass das was wir träumen und was dann später passiert, eine Schlussfolgerung unseres Unterbewusstseins ist. Z. B. Wenn uns jemand etwas verspricht wenn wir etwas bestimmtes gut machen, und, das tuen wir dann auch... Folgert das Unterbewusstsein vllt daraus das wir diese sache dann auch bekommen. Denn unser Gehirn kann ja nur mit Dingen arbeiten an die wir vorher gedacht haben. Aber träume sind wirklich ein sehr schwieriges Thema!

Hallo,ich träume auch sehr oft von dingen oder personen die im nachhinein dan passieren .Ich glaube das es eine älteren ursprung hat ,wie Z.B. bei den banshees nur das wir keine todesengel sind sonder eine art hellseher/in .Klingt vllt etwas doof aber das ist meine Meinung dazu .