Träumt ihr oft von wichtige, verstorbene Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, ich träume gar nicht von verstorbene Personen 47%
Ja, ich träume oft von verstorbene Personen 20%
Nein, ich träume nicht oft von verstorbene Personen 20%
Andere Antwort 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich träume oft von verstorbene Personen

Es ist fast 7 Jahre her, dass meine liebe Oma verstorben ist. Seitdem hatte ich mir immer aufgeschrieben, wenn ich von ihr geträumt hatte, damit ich die Träume nicht vergesse. Ich hatte bisher 92x von meiner Oma geträumt. Zuletzt am 26.03.23. Danach leider nicht mehr, oder ich konnte mich nicht mehr daran erinnern.

7veren⁷

Nein, ich träume nicht oft von verstorbene Personen

Nein, eher selten. Ich hatte die Gelegenheit, mich zu verabschieden und sehe dieses schicksalsbedingte Abschiednehmen als einen Übergang in eine andere Daseinssphäre bzw. Dimension. Es tut verdammt weh, wenn man geliebte Menschen loslassen muss, und doch gehören derlei Abschiede zum Leben dazu.

Andrea Bocelli & Sarah Brightman - Time to say goodbye (english lyrics)

https://youtu.be/crQeiIl1E8c?si=Dy5Z3kurJHosWkHm

Ja, ich träume oft von verstorbene Personen

Hallöchen

Oh ja ,- ich träume sehr , sehr oft von meinen verstorbenen Herzensmenschen

Bild zum Beitrag

Meine Eltern , und auch meine Großeltern ,- die waren ganz wichtige Bezugspersonen zu Lebzeiten für mich

Und ich denke, wenn man eine Person , die einem nahe stand , nur noch im Herzen tragen kann 💕ist der Wunsch gross , das man vielleicht nochmal einen einzigen Tag mit ihnen verbringen dürfte , voller Sehnsucht

Und dieser Wunsch spiegelt sich in unseren Träumen wieder

Da sind sie uns ganz nahe

Man spürt ihre Liebe , man hört ihre Stimmen

Umso trauriger bin ich dann immer, wenn der Traum vorbei ist, und die Realität mich wieder einholt

👼👼👼👼👼👼

Aber die Dankbarkeit , das ich sie hatte , die ist immer vorhanden

LG Angel 😇

 - (Frauen, Männer, Menschen)
Andere Antwort

Am Anfang habe ich viel von meinen verstorbenen Mann geträumt, aber jetzt nach 2 Jahren ist dies sehr selten geworden. Von anderen Verstorbenen habe ich komischerweise sehr selten bis überhaupt nichts geträumt.