Was bedeutet es wenn meine Schwester träumt das ich gestorben bin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schrecklich der Tod in der Wirklichkeit sein kann, im Traum ist er nur ein Wandlungssymbol und keineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall.

Wenn wir vom Tod eines nahestehenden Menschen träumen, bedeutet das nach C. G. Jung die Ablösung aus einer Verschmelzung mit ihm.

Quelle: http://www.traumdeuter.ch/texte/6299.htm

Du siehst, der Todestraum muss dir also keine angst machen ;)

das sie es schrecklich finden würde dich zu verlieren und das sie dich gern hat das kann genauso darauf bezogen werden wie wenn du fortgehen würdest und aus ihrem umfeld verschwinden würdest

meistens genau das Gegenteil von dem was geträumt wird.

Hier sind ja wahnwitzige ideen XD also ich studiere psychologie und wir haben gelernt, dass du im traum das gelernte (also was du am tag gemacht/erfahren hast) verarbeitest. dabei würfelt das gehirn die erinnerungen wahllos zusammen. vllt hat deine schwester dich am tag zuvor gesehen oder ein paar tage zuvor was mit dir gemacht? das erklärt wieso sie von dir träumt. und es ist ganz natürlich den tod von einem nahestehenden menschen zu träumen, das tun viele! genauso träumen viele sich zu verlaufen, das das haus brennt, irgendwo plötzlich nackt zu stehen, oder verfolgt zu werden oder irgendwo herunter zu fallen und man wacht dann kurz vorm aufprall auf. alles normal, da steht keine bedeutung dahinter!

Deianna
Fragesteller

Na dann :D

urxoo  20.12.2011, 18:07
@urxoo

habe nochmal nachgeschaut, also 59% der frauen und 43 % der Männer die 2004 bei einer traumuntersuchung von Kantrowitz & Springen mitgemacht haben, träumen ÖFTER von einer person die im traum sirbt / tot ist. Der häufigste Traum ist bei Frauen verfolgt zu werden und bei Männern das und sexuelle Erfahrungen.

Eigentlich halte ich nicht viel von solchen Traumdeutungen, da es meistens einfach nur die Fantasie des Betroffenen ist. Man könnte bei diesem Traum nur, wenn man um ein paar Ecken denkt, sagen, dass deine Schwester vielleicht Angst hat, dich zu verlieren. Naja, aber 'n bisschen Aberglaube steckt da auch drin, nicht? ;)

LG

Deianna
Fragesteller

Schon :$