Trächtiges Kampffischweibchen ohne Schaumnest?

1 Antwort

Hallo,

dann befürchte ich eher mal, dass dein Weibchen an einer bakteriellen Infektion leidet, die bewirkt, dass sie das in sie fließende Wasser nicht ordnungsgemäß ausscheiden kann. So sammelt es sich im Bauchraum und der Bauch wird dick.

Die Laichbereitschaft eines Weibchens und die Bauerei eines Schaumnestes gehen ansonsten "Hand in Hand" - das eine bedingt mehr oder weniger das andere.

Trotzdem gutes Gelingen

Daniela

leiterklette
Fragesteller

oki danke. kann es trotzdem sein dass das Nest zerstört wurde wegen der starken Strömung in meinem Aquarium?