Kampffische haben Eier im Schaumnest, was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen ein Netz in das Aquarium zu hängen, damit die Fische von den anderen getrennt werden. Alternativ die anderen Fische in ein zweites Becken umsiedeln, das Schaumnest würde den Transport nicht überstehen. Allerdings muss das andere Becken auch eingefahren sein (Filter, Licht etc.), weswegen das meist nicht so  leicht ist durchzuführen, wenn man nicht vorbereitet ist. Die kleinen Fische sind nur minimini wenn sie geschlüpft sind und werden meistens im Gesellschaftsbecken gefressen :/

Ich würde die so schnell es geht isolieren und von den anderen Arten trennen. Und später die fische wenn sie geschlüpft sind weg geben

Fisch240
Fragesteller

Danke.

Aber man kann doch das Schaumnest nicht raus nehmen bzw. ich hab Angst wenn ich nur schon den Deckel offen mache das das dann zerfällt.

Senseimugen  07.06.2015, 19:21
@Fisch240

Dann warte bis sie geschlüpft sind und gib sie dann weg? oder versuch das durch ein gitter zu trennen ?