Tpm 2.0 bei Gigabyte B550 Gaming X v2 anschalten?

Immer wenn ich den PC hochfahre kommt diese Meldung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst, nachdem du TPM aktiviert hast wenn der im Bild gezeigte Bildschirm auftaucht die Taste "z" auf deiner Tastatur drücken.

BIOS arbeitet im englischen Layout und auf englischen, bzw US Tastaturen sind y und z vertauscht. Daher musst du "z" drücken

Sarius000
Fragesteller

Hilfe. Ich kann nicht in Worte fassen wie du mir geholfen hast. Keiner wusste das gefühlt. Wie kann ich dir nur danken

Delld630  09.08.2023, 20:37
@Sarius000

Ein Dankeschön reicht völlig :).

Dafür ist gutefrage.net doch da.

Freut mich das ich dir helfen konnte 👍

RamuG  12.01.2024, 04:39

Du bist so ein verdammter Macher, du glaubst garnicht wie ich schon am verzweifeln war, dabei musste ich bloss die Taste Z drücken...

Wie dem auch sei, Danke an den Fragensteller und danke dir.

 - (Mainboard, BIOS)

Sarius000
Fragesteller

Ja habe ich halt schon gemacht.Aber es geht halt trotzdem nicht. Warum auch immer

evtldocha  09.08.2023, 19:52
@Sarius000

Warum schreibst Du das dann nicht? Dann hätte ich mir die Suche und dadurch vergeudete Zeit sparen können.

Sarius000
Fragesteller
@evtldocha

Dachte das wäre in der oben gestellten Frage klar geworden