TouchWiz-Start wird wiederholt beendet?

1 Antwort

Was die Ursache ist? Keine Ahnung.

Aber du könntest dir einen neuen Launcher über den PlayStore herunterladen. Dann wird dein Startbildschirm anders sein, aber vielleicht ist es das wert.

Zu empfehlen, von meiner Seite, sind der Nova Launcher und der Microsoft Launcher.

Zummindest beim Microsoft Launcher weiß ich, dass man im Notfall wieder direkt in dessen Einstellungsapp den Launcher ändern kann und wieder auf den TouchVisard stellen kann.

HaiTr
Fragesteller

Danke, aber das Problem ist, dass ich nicht auf den play store zugreifen kann, da dieses Touchwiz immer wieder kommt und dahinter nur ein leerer home Bildschirm ist.

NicolasHelbig  26.04.2021, 21:17
@HaiTr

Das ist gut, sehr gut sogar. Wenn sich das Problem nicht von selbst löst, dann wirst du dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Dass du die Einstellungen hast, ist insofern gut, als dass du dann nicht über den Recovery Modus gehen musst. Alle deine Daten auf dem Smartphone werden dabei allerdings gelöscht, jedoch bleiben Käufe, die du per Google Play und so getätigt hast, erhalten, da diese ja nicht auf dem Handy gespeichert sind, sondern bei deren Servern. Aber bevor du das machst, solltest du mal danach Googlen und falls du andere Optionen findest, die zuerst ausprobieren, da du sicher ungern all deine Daten löschen möchtest, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.