Toter nerz was tun?

2 Antworten

Aufjeden fall entsorgen wenn ihr den Dachboden weiter nutzen wollt, ansonsten luftdicht versiegeln dann habt bald ein mumifizierten nerz da oben 😂 Nimmt euch die ffp Maske, ordentliche Handschuhe, Werkzeug und eine müllbeutel gespickt mit Katzenstreu mit nach oben und geht das Problem an. Die falle würde ich wenn sie zu sperrig ist auseinander nehmen so das im Beutel reinpasst , das katzenstreu darin sollte helfen körpersäfte als auch den Geruch zu binden so das bis zu nächsten Leerung die tonne nicht bis zum Himmel stinkt. Nachdem die Leiche entsorgt ist, alle Dachfenster aufmachen, im Flur alle Fenster auf und ordentlich Durchzug machen und die Stelle wo die Falle stand ordentlich vielleicht mit chlorreiniger reinigen. Danach achtet drauf das ihr eure Hände und Arbeitsmaterial desinfiziert.

Und bitte lasst so ein Quatsch mit lebendfallen, die müssen engmaschig kontrolliert werden, denn so ist das ja keine Hilfe, verendete Tiere stinken wie ihr gemerkt habt und ziehen so die nächsten Schädlinge ins Haus. Hinzu kommt eben das es so im Grunde ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz darstellt, auch Schädlinge wie Marder sind Tiere, eine Tötung darf nur aus vernünftigen Grund und möglichst ohne lange Qual herbei geführt werden das ist nun nicht der Fall gewesen .

Wenn ihr Lebendfallen aufstellt, dann müßt ihr die kontrollieren und dürft die nicht vergessen. Das Tier ist elendiglich, langsam und qualvoll gestorben. Nehmt das Tier aus der Falle und vergabt es im Garten. Die Falle kannst du nur noch entsorgen, da geht kein Tier mehr rein.