Tote Maus im Auto - wie?

9 Antworten

Hoffentlich kommen jetzt nicht dutzende zur Beerdigung.. Spaß bei Seite.

Die Maus könnte durch die Lüftung gekommen sein. Einfach mal schauen, ob da irgendwo im Motorraum ein Zugang ist. Evtl.den Innenraumluftfilterkasten kontrollieren, wenn vorhanden.

So ein Auto ist nicht hermetisch abgeschlossen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten für eine kleine Maus ins Auto zu kommen.

Ein Auto ist kein hermetisch abgeriegelter Raum. Da gibt es Löcher ohne Ende.

Verendet ist sie vermutlich an Futtermangel.

Die finden ihren Weg.

Autos haben Löcher nach außen so kleine klappen um Luft rauszulassen z.B. wenn du den Kofferraum zu knallst und da keine entlüftung im Auto ist würde jedesmal deine Scheibe springen.

Es könnte sein, dass die Maus schon früher ins Auto gekommen ist und sich ein Nest gebaut hat. Und dann ist sie verdurstet oder verhungert, weil sie nicht mehr raus konnte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung