Torrent illegal gedownloadet was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt halt darauf an ob den Urheber dessen was du runtergeladen hast das ganze verfolgt weil das eben privatrechtlich läuft und falls das der Fall ist die von der Stelle von der du das Torrent hattest wussten und dieses Torrent überwachen. Kann dir keiner sagen, nichtmal wenn man wüsste um was es geht, aber generell sind da aktuelle Kinofilme z.b. eher gefährdet als eine Serie aus den 90ernI. Ich denke das kann man guten Gewissens behaupten.

Wie lange sowas dauert? Hängt vom beauftragten Anwalt ab. Kannst ja Mal kucken wann sowas verjährt, bis da hin kann man sich auch abmahnen. Was das kostet? Das Ziehen die sich aus dem allerwertesten, in den Briefen stehen teils utopische Summen von mehreren tausend Euro. Bezahlen muss man das in aller Regel nicht.

Grüße

Hendrik45
Fragesteller

Warum mus man sowas dann nicht bezahlen?

Eromzak  18.05.2024, 03:50
@Hendrik45

Weil man anwaltlich dagegen vorgeht und dann , deutlich weniger oder im besten Fall garnix (außer den Anwalt) zahlt.

Der Punkt ist hier der dass diese Leute selbst Gangster sind und total überzogene Forderungen stellen die meist rechtlich nicht durchsetzbar - weil unverhältnismäßig - sind.

Hendrik45
Fragesteller

Und denkst du Spiele die vor mind. 1 Jahr rausgekommen sind sind gefährlich

Eromzak  18.05.2024, 03:55
@Hendrik45

Es ist nix passiert solange nix passiert ist. Es passiert wahrscheinlich nie was, und wenn was passiert zahlst du halt etwas Lehrgeld. Das ist die korrekte Art mit sowas umzugehen. Was schlimmes passiert nicht, du kommst in kein Gefängnis etc. Pp. Den Staat interessiert das sowieso nicht. Schlimmstenfalls Bekommste nenn Brief, der geht an deinen Anwalt und danach zahlst bissle Geld und dann ist das Thema durch. Und bestenfalls kommt eben kein Brief. Macht keinen Sinn sich überhaupt Gedanken zumachen.

Hendrik45
Fragesteller
@Eromzak

Ok danke für deine Hilfe. 10/10 Begrünfungsfähigkeit